Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Dezember 10, 2007

“Musical! Die Show” präsentiert Werner Mai als Baronin von Waldstätten

Vielleicht muss man es mir erklären, als wäre ich sechs Jahre alt. Kann sein. Also. Im ORF läuft eine Show zum Thema Musical. Die Kandidaten werden von der Jury dieser Show immer wieder dazu ermuntert, die Rollen, die sie mit ihren Liedern transportieren, auch zu spielen. Nun will es der Herr Zufall, oder wer immer dafür verantwortlich ist, dass einer der Kandidaten, Werner Mai, in der nächsten Sendung das Lied “Gold von den Sternen” zu singen hat, aus dem Musical “Mozart!” (ein Lied, das Wolferl singt, wäre ja auch eine zu logische Wahl gewesen, eh kloa). Im Musical singt diesen Song Baronin von Waldstätten. Hm. Ist das eine Umdeutung? War sie eine der ersten Drag Queens der Geschichte und erleben wir mit Werner Mais Interpretation eine wunderbare Neuinterpretation? Fragen über Fragen.

Nazide darf “And I’m telling you” aus “Dreamgirls” singen. Was das Thema Fehlbesetzung betrifft, stellen die Sendungsverantwortlichen damit ohnedies alles in den Schatten. Mehr geht einfach nicht.

Nehmen wir also zur Kenntnis, dass diese Sendung mit Musicals im engeren Sinn nichts zu tun hat. Es ist Starmania mit Musicalsongs, nicht mehr und nicht weniger.

Cenario: Kalamitäten (Claudia Rohnefeld & Markus Simader)

10. Dezember 2007
20:00bis22:00

KALAMITÄTEN (Kabarett)
Cenario, 10.12.2007 20:00

Das kabarettistische Musical, und das musikalische Kabarett von und mit Claudia Rohnefeld und Markus Simader. „Kalamitäten“ ist die Beziehungsgeschichte einer Frau, aus der Sicht des Mannes, und die Beziehungsgeschichte eines Mannes, aus der Sicht der Frau. - Claudia Rohnefeld und Markus Simader haben nach musikalischen Schätzen gesucht, und daraus eine irrwitzige Geschichte eines Paares gebastelt. Herr und Frau Österreicher lieben sich, hassen sich, betrügen sich, und haben definitiv sehr viel Spaß miteinander! Und „das End von der Geschicht“ ist ein überraschendes Finale furioso, das den Zuschauer zum Schmunzeln bringen, und in Erstaunen versetzen wird!

Eintrittspreis: 13 Euro

Drachengasse: Christmas On The Rocks (Premiere)

10. Dezember 2007
20:00bis22:00

THE ENGLISH LOVERS PRESENT: CHRISTMAS ON THE ROCKS - A HOLIDAY COCKTAIL

Bar&Co: 10. - 22. Dezember 2007, Di-Sa um 20 Uhr

The Lovers don tuxedos and gowns and embrace the Christmas spirit, inviting you to join them for an elegant evening of cosmic cocktails and pithy pratfalls. This year’s Christmas show is packed with traditional impro fun: live music, songs, stories, and a complimentary Christmas cocktail.
You asked for it….. you got it

Cast:
Anne Weiner
Bela Korenyi
Bronwynn Mertz-Penzinger
Dennis Kozeluh
Jacob Banigan
Jim Libby
Kathy Tanner
Klaus Erharter
Michael Smulik

Tickets