Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Mai 18, 2008

Musical als Notstrategie für Castingshow-Gewinner

Nein, nicht nur bei der deutschen Ausgabe von “Pop Idol” flüchten Gewinner, wenn sie von ihren Schallplattenfirmen gekündigt werden und die CD-Verkäufe in den Keller rasseln, ins Musicalgenre, auch bei der US-Version, “American Idol”, ist das der Fall.

Taylor Hicks, 2006 Gewinner der fünften Staffel von “American Idol”, wurde am 7. Januar 2008 von seiner Plattenfirma BMG Sony gekündigt. Nach anfänglichen Erfolgen sah man in einer weiteren Zusammenarbeit keinen Sinn mehr.

Nächster Karriereschritt: Musical, aber nicht irgendeines, sondern jene Broadway-Version von “Grease”, deren Darsteller 2007 bei der NBC-Castingshow “Grease: You’re the One That I Want” ermittelt wurden. Hicks wird ab 6. Juni 2008 als “Teen Angel” auf der Bühne stehen. [Los Angeles Times]

Broadway.com: Uraufführung für Musikvideo zu »In The Heights«

Als kleinen Vorgeschmack auf die am 3. Juni erscheinende Cast-CD des Musicals “In The Heights” bietet broadway.com ein Video eines Songs aus der Show. Der Clip zu »96,000« wurde bei den Studioaufnahmen in New York gefilmt [zum Videoclip].

Auf dem 2-CD-Set zu »In The Heights« werden insgesamt 23 Tracks zu hören sein, mit dabei ist ein 68-seitiges Booklet mit Fotos und allen Songtexten (das wäre doch was, wenn man das auch bei Cast-CDs deutschsprachiger Musicals mal erleben dürfte). Produziert wurden die Aufnahmen von Andres Levin, erscheinen wird »In The Heights« bei Ghostlight Records.

Tracklist
In The Heights
Breathe
Benny’s Dispatch
It Won’t Be Long Now
Inutil
No Me Diga
96,000
Paciencia y Fe (Patience and Faith)
When You’re Home
Piragua
The Club
Blackout
Sunrise
Hundreds of Stories
Enough
Carnaval del Barrio
Atencion
Alabanza
Everything I Know
Piragua (Reprise)
Champagne
When The Sun Goes Down
Finale

Theater in der Josefstadt: JosefStadtgespräch mit Kurt und Werner Sobotka

18. Mai 2008
11:00bis12:15

Theater in der Josefstadt: JosefStadtgespräch mit Kurt und Werner Sobotka
Sträußelsäle, So, 18. Mai 2008, 11.00 - 12.15 Uhr

JosefStadtgespräch mit Kurt und Werner Sobotka
Moderation: Eva Maria Klinger
Mit Unterstützung des Vereins der Freunde des Theaters in der Josefstadt.