Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Theater Akzent: Aber mich unterhalt’s (Ulrike Beimpold, Wolfram Berger, Vincent Bueno, Agnes Palmisano)

16. Oktober 2009
19:30bis21:30

Theater Akzent: Aber mich unterhalt’s (Ulrike Beimpold, Wolfram Berger, Vincent Bueno, Agnes Palmisano)
16. Oktober, 19:30 Uhr, Theater Akzent
Kartenpreise: 22, 19, 17 und 15 Euro

Begleitung: das bösze salonorchester, Laszlo Kövi, Edi Reiser & Roland Sulzer
Musikalische Leitung und Arrangements: Oskar Aichinger
Moderation: Otto Brusatti
Regie: Erhard Pauer

Die Operette steht in großer Nähe zum Wienerlied. Das ist ein offenes Geheimnis!
Höchste Zeit also Operette, Wienerlied und auch gleich den benachbarten Schlager zu einem Vergnügen der besonderen Art aufeinander treffen zu lassen. Dieser Genremischkulanz ist daher eine eigene wean hean-Veranstaltung gewidmet. Die beliebtesten und bewegendsten Highlights aus Operette, Wienerlied und Schlager werden von hochrangigen Künstlern, die sie keineswegs alle Tage in diesen Rollen erleben, im Theater Akzent zur Aufführung gebracht.
Ulrike Beimpold oder Wolfram Berger, beide für ihre schauspielerischen Qualitäten gerühmt, haben eine starke Verbindung zu Musik und im speziellen zu Gesang. Zwar weiß man vielleicht, dass Ulrike Beimpold - etwa mit den Philharmonia Schrammeln - hin und wieder singend die Bühne bereichert, aber dass auch Wolfram Berger mit seinem unvergleichlichen Timbre seine Stimmbänder zum Belcanto herausfordert, ist bisweilen nur Insidern bekannt.
Wenn dann noch das Energiebündel und Multitalent Vincent Bueno und die Dudler-Königin Agnes Palmisano dem Publikum Unterhaltung pur bieten, ist ein großer Abend gesichert. Begleitet und musikalisch unterstützt werden die Interpretinnen und Interpreten vom böszen salonorchester, das 1995 »zur Verursachung und Aufführung zeitgenössischer Salonmusik” gegründet wurde und für die Querflötistin Cordula Bösze Namenspatin steht, sowie vom renommierten Pianisten Laszlo Kövi.
Oskar Aichinger übernimmt die musikalische Leitung und schneidert zudem Arrangements für diesen Abend, Erhard Pauer, renommierter Regisseur und Leiter der Abteilung musikalisches Unterhaltungstheater am Konservatorium Wien Privatuniversität, sorgt für eine schlüssige Inszenierung und Otto Brusatti moderiert den Abend gewohnt klug und gewitzt.

Theater 82er Haus: Vorhang auf für “Pflanz der Vampire” - das Grusical mit John Wiseman

16. Oktober 2009
19:30bis22:30


Mit einem wahren Musical-Urgestein - mit John Wiseman - kann das Theater 82er Haus in der nächsten Saison auftrumpfen, wenn es heißt: Willkommen beim “Pflanz der Vampire”. Rechtzeitig zur satirischen Unterfütterung der Ronacherischen Knoblauchszene hat das nahe bei Wien gelegene Theater, soviel ist sicher, einen Erfolg in der Tasche.

Wie wird der “Inhalt” der Show beschrieben? Auf der Website des Theaterunternehmens steht zu lesen:

Pflanz der Vampire - Das Grusical von Markus Ch. Oezelt & Helmut K. Vavra.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte - hier ist er. Vampire leben unter uns. Sie haben eine neue Brutstätte gefunden: Die Musicalszene. Von dort her unterwandern sie die bürgerliche Gesellschaft und finden das auch noch lustig. Ein satirisches Vergnügen und gleichermaßen ein Musical-Lecker-Bissen.

Es spielen: Lilly Kugler, Melanie Wurzer, Bernd J. Arends, Ramin Dustdar, Markus Richter, Roman Straka und John Wiseman.

Die Vorstellungstermine: Fr. 16.10.09 (19.30 Uhr), Sa. 17.10.09 (19.30 Uhr), Fr. 23.10.09 (19.30 Uhr), Sa. 24.10.09 (19.30 Uhr), Sa. 31.10.09 (19.30 Uhr), Fr. 6.11.09 (19.30 Uhr), Sa. 7.11.09 (19.30 Uhr) und So. 8.12.09 (18.00 Uhr).

Weitere Infos auf der Website des Theaters –> hier.