Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Punschen mit Uwe Kröger bei Maria Theresia …

17. Dezember 2010
18:00bis18:30

… kann man nicht direkt, aber man kann Punsch trinken, während Uwe Kröger am 17. Dezember 2010 um 18.00 Uhr seinen Auftritt am Weihnachtsmarkt absolvieren wird, der in Wien zwischen dem Natur- und dem Kunsthistorischen Museum, am sogenannten Maria-Theresien-Platz angesiedelt ist. In der Mitte des Platzes wird Maria Theresia, Gott hab sie selig, der dort ein Denkmal errichtet wurde, auf das Treiben herabsehen.

Mehr Infos zum Weihnachtsdorf zwischen den Museen gibt es –> hier

Theater Akzent: XMAS Gift

17. Dezember 2010
19:00bis21:30

Theater Akzent: XMAS Gift
Premiere: Theater Akzent, 17. Dezember 2010, 19.00 Uhr

Im neuen Weihnachtsjugendmusical des Performing Center Austria geht es heuer um ein unfreiwilliges „Geschenk” eines Engels, das dazu führt, dass sich zwei Mädchen plötzlich im Körper ihrer jeweiligen größten Konkurrentin wiederfinden.

Natürlich ist das für beide zuerst einmal ein großer Schock, aber die daraus resultierenden Erfahrungen und entstehenden Situationen öffnen beiden die Augen und führen sie letztendlich zu einem größeren Verständnis und Toleranz.

Bis es aber so weit ist, müssen beide viele witzige Situationen meistern. Auch der kleine Engel, der das alles ausgelöst hat, hat alle Hände voll zu tun, das daraus entstehende Erden-Chaos den Chefs im Himmel erst einmal plausibel zu erklären. Dass so etwas natürlich nicht ganz ohne Komplikationen abläuft ist klar, aber das macht ja auch den Reiz von XMAS-Gift aus.

XMAS-Gift ist ein neues Jugendmusical, das ungewöhnliche Wendungen und Ideen beherbergt und viele unterschiedliche Rollen für junge Darsteller im Alter von 10-18 Jahren vorsieht.

Das XMAS-Projekt feierte im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Zahlreiche junge Darsteller konnten in den bisherigen Musicals ihr Talent zeigen. Einige Darsteller, die beim XMAS-Projekt entdeckt wurden, stehen heute als Profis auf großen Theaterbühnen. Die mehr als 40.000 Zuseher innerhalb der letzten zehn Jahre zeigen, dass dieses Projekt nicht nur vom Publikum hervorragend angenommen wird, sondern dass dieses Konzept in der Lage ist, einmal im Jahr das öffentliche Interesse in Wien auf den talentierten musischen Nachwuchs und dessen großartige Leistungen zu lenken.

Aufführungstermine
16. Dezember 10:00 Uhr
17. Dezember 10:00 Uhr
17. Dezember 19:00 Uhr
18. Dezember 19:00 Uhr
21. Dezember 10:00 Uhr
21. Dezember 14:00 Uhr
22. Dezember 10:00 Uhr
22. Dezember 19:00 Uhr
23. Dezember 10:00 Uhr

Ticketinfos –> hier