Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Dezember 10, 2010

Stockerau Open Air Festival: Sie spielen unser Lied - They’re Playing Our Song

5. Juli 2011
20:00bis23:00

Das Musical von Neil Simon (Buch), Carole Bayer Sager (Texte) und Marvin Hamlisch (Musik) erzählt die Liebesgeschichte eines erfolgreichen Pop-Musikkomponisten und einer jungen Texterin. Die anfänglich berufliche Zusammenarbeit entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer romantischen, aber sehr schwierigen Liebesbeziehung. Ständig stellen alte Liebschaften oder neurotische Anwandlungen die Beziehung auf die Probe. Doch die Liebe hat den längeren Atem. Die Story basiert auf der tatsächlichen Beziehung von Hamlisch und Sager.

Die Uraufführung der Show fand im Dezember 1978 in Los Angeles statt, am 11. Februar 1979 ging im Imperial Theatre die Broadway-Premiere über die Bühne. Robert Klein und Lucie Arnaz waren in den Rollen zu sehen. Die Show lief für 1082 Vorstellungen bis zum 6. September 1981.

“They’re Playing Our Song” wurde für drei Tony Awards und vier Drama Desk Awards nominiert. Lucie Arnaz wurde mit einem Theatre World Award (”Outstanding Actress in a Musical”) ausgezeichnet.

Stockerau Open Air Festival: Sie spielen unser Lied - They’re Playing Our Song
Premiere am 5. Juli 2011
Vorstellungen: 12. Juli-13. Aug. 2011
jeweils Di-Sa, 20 Uhr
Mit: Alfons Haider und Ines Hengl Pirker

Regie: Gabriel Barylli

Festspielplatz - Dr. Karl Renner Platz
(bei Schlechtwetter - Veranstaltungszentrum Z2000, Sparkassaplatz 2)

Weitere Infos –> hier