Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Styriarte: »Cabaret« mit Filipcic, Hellberg, Kozeluh & Borkowski

6. Juli 2013
20:00bis23:00

1929 zog ein junger englischer Schriftsteller im Berliner »Institut für Sexualwissenschaft« ein: Christopher Isherwood. Was er dort suchte, war die sexuelle Befreiung in der Libertinage der »Goldenen Zwanziger«. Dem Berlin jener Epoche hat er in seinem Roman »Goodbye to Berlin« ein Denkmal gesetzt, der drei Jahrzehnte später als Vorlage für das Musical »Cabaret« diente. Dessen Verfilmung machte die Gestalten Isherwoods unsterblich: Sally Bowles, die Sängerin im Kit Kat Club, verkörpert von Liza Minnelli, und der junge Schriftsteller, gespielt von Michael York. Ein Abend rund um die schillernde Atmosphäre der Berliner Cabarets mit den Melodien von John Kander.

Im Rahmen der Styriarte 2013 wird »Cabaret« am 6. Juli als Lesung aus Christopher Isherwoods »Leb wohl, Berlin« gezeigt mit Songs aus John Kanders Musical »Cabaret«.

Cast
Carin Filipcic, Gesang
Dagmar Hellberg, Gesang
Dennis Kozeluh, Gesang
Rasmus Borkowski, Gesang
Kit Kat Club Band
Herbert Pichler, Leitung & Klavier
Veranstaltungsort: Helmut-List-Halle
Preis: EUR 44 / 33 / 18
10% Ermäßigung (auf 2 Karten) für Ö1 Clubmitglieder 15% Ermäßigung (auf 2 Karten) für STANDARD Abonnenten

Nähere Infos –> hier