Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Theater Akzent: Ursli Pfister singt Randy Newman

27. September 2008
20:00bis22:00

Theater Akzent: Die Geschwister Pfister präsentieren AMERICAN DREAMS
Ursli Pfister singt Randy Newman
mit Johannes Roloff & Band
27.9. 2008 (Premiere), 20.00 Uhr
Weitere Vorstellungen: 28.9. und 29.9.2008

Christoph Martis erste Erfahrungen mit Amerika waren nicht gerade positiv: Im zarten Alter von 16 zum ersten Mal als Austauschschüler in einer texanischen Kleinstadt der 80er Jahre, lief dort so ziemlich alles schief, was für einen jungen Mann aus Europa nur schief laufen konnte: “Clash of Civilizations” in der uns nur scheinbar so bekannten Welt jenseits des Atlantiks.
Als Ursli Pfister, kreativer Kopf der Geschwister Pfister, nimmt sich Christoph Marti nun in seinem Solo-Programm American Dreams des Werkes des amerikanischen Songwriters Randy Newman an - was man durchaus als späte künstlerische Verarbeitung seiner jugendlichen USA-Erlebnisse mit den Rednecks, die auch Randy Newman in einem seiner bekanntesten Hits verewigt hat, verstehen kann. Newmans ironische, oft sarkastische und rabenschwarze Songtexte eröffnen in Martis Interpretation überraschende Einblicke und neue Einsichten über Amerika. Verbunden durch bisweilen sehr persönliche Moderationen lässt uns Christoph Marti mit American Dreams teilhaben an seinen Erfahrungen mit den USA.

Begleitet wird er von Johannes Roloff & Band sowie von drei Backup-Girls, die als “Erynien des Showbusiness” den Kontrapunkt zu den oft melancholischen Melodien und sarkastischen Texten Randy Newmans setzen.