Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv - Event-Tipps

Metropol: Wien hat den Blues (Premiere)

27. Oktober 2008
20:00bis22:30

Metropol Wien, “Wien hat den Blues” (Premiere)
27. Oktober 2008, 20:00 Uhr

Uraufführung eines »Bluesicals« (neues Wiener Theaterstück mit Blues Balladen und Rock-Moritaten).

Handlung: Das Stück erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Rockstar der Peripherie (Andy Lee Lang) und einem Drehbuchautor (Fritz Hammel). Der vom Schicksal geprüfte Musiker versucht mit Hilfe seines Nachbarn wieder neuen Lebensmut zu fassen. Der ehemals erfolgreiche Filmund Fernsehautor findet als Vorstadtpoet in Anna (Verena Scheitz) seine große Liebe. Als er auch noch Vaterfreuden entgegenblickt, scheint das Glück perfekt. Bis er eines Tages erfährt, dass er ein Ablaufdatum hat …

Mit: Verena SCHEITZ
Gabriele SCHUCHTER
Andy Lee LANG
Fritz HAMMEL
Hubert WOLF
Stephan PARYLA-RAKY
Simon HATZL
u. a.