Home RSS Go RED Go BLACK

Archiv ade? - alles neu auf vbw.at

In einigen Tranchen wurde der Internetauftritt der Vereinigten Bühnen Wien in den letzten Monaten erneuert. Mal wurde ein Logo upgedatet, mal bei neuen Produktionen die dazugehörige Website nach dem neuen Schema erstellt. Nun, in der aktuellen Aktualisierungstranche ist ein Großteil der Site dem neuen Layout angepast worden. Wie es ankommen wird, lässt sich jetzt nicht sagen, ob es gefällt, ist Geschmackssache.

Was mir nicht gefällt, ist die Streichung des Archivs. Wer nun wissen will, von wann bis wann “Barabarella” floppen durfte - nun auf vbw.at wird er nicht fündig, auf musicalvienna.at bekommt man die neben der Zeitansage so beliebte Site “404″. Und wer auf musicalvienna.at nach dem Stichwort “Elisabeth” sucht, findet –> das. Auf vbw.at findet man zu “Barbarella” gar nichts.

Wie auch immer. Die Vereinigten Bühnen Wien haben einen Website-Relaunch vollzogen, und mit Ausnahme des Archivs und des Musicalclubforums (das im alten Design ist) sowie der nicht funktionierenden Stichwortsuche klappt es technisch.

2 Kommentare »

  Michael Kaden wrote @ Mai 27th, 2009 at 17:33

Endlich! Bis auf die aufdringlichen weißen Navigations-Ziegel (die überhaupt nicht zum Rest passen) zumindest grafisch recht “logisch” und zeitgemäß aufgebaut.

Ein riesiger Meilenstein ist, dass sich Musical und Oper auf VBW.at nun endlich GEMEINSAM präsentieren, wobei die beiden Sparten auf den jeweiligen Domains www.musicalvienna.at und www.theater-wien.at weiterhin getrennt sind.

Die seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren versprochene Musical-Lounge ist immer noch nicht da (VBW-Statement im Sommer 2006 auf Anfrage: “in einigen Wochen geht sie endlich online”)! Wie peinlich!

Alles andere ist natürlich Geschmacksache.

  klaus wrote @ Mai 27th, 2009 at 14:14

Auf musicalvienna.at bekommt man jetzt ein anderes Layout wie bei vbw.at

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>