Home RSS Go RED Go BLACK

Aufnahmeaudition am Performing Center Austria: TV-Doku online

Der Fernsehsender W 24 war bei der Aufnahmeaudition der Wiener Musicalschule Performing Center Austria für das kommende Ausbildungsjahr mit dabei. Nun ist eine rund zwölfminütige Doku über diese Audition online. Zu sehen sind nicht nur Szenen des Castings, sondern auch Interviews mit Barbara Schmid, einer Absolventin des PCA, und Lukas Perman, der seine Ausbildung an der Konservatorium Wien Privatuniversität absolviert hat. Beide spielen derzeit am Wiener Ronacher in “Tanz der Vampire”.

Zum Video gehts –> hier.

6 Kommentare »

  Illse wrote @ Juni 13th, 2011 at 09:46

Ich hab nichts gegen Lukas, wirklich! Ich bewundere jeden, der sich auf diese Bühne stellt und singt.
Aber wenn ich im Ronacher bin, dann finde ich merkt man den Unterschied, zwischen Lukas und der 2. und 3. Besetzung, deutlich. Bei ihm ist es einfach Routine: die Bewegungen, die Aussprache, die Betonung - alles ist jeden Abend gleich. Das wird auf die Dauer einfach fad - 2. und 3. Besetzung legen die Rolle einfach frischer an!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss…

  der G. wrote @ Juni 13th, 2011 at 07:39

wenn lukas einen guten tag hat, dann ist er ausserordentlich gut, ist es aber ein eher durchschnittlicher,so kommt leider wenig bis gar kein gefühl rüber, und es geht ja ums gefühl und das habe ich desöfteren gerade bei ihm vermisst! was aber nicht heissen soll, das er mir nicht gefällt!

und ich gehöre auch zu denen die sich 2 bestetzungen ansehen, um ebendiese zu sehen und nicht um der erstbesetzung zu entgehen;-)

  Martin Bruny wrote @ Juni 12th, 2011 at 18:03

Also ich würd das schon etwas differenzierter sehen. Wenn man eine Zweitbesetzung oder Drittbesetzung sehen will, geht man hoffentlich ja doch ins Theater, weil man eben diese Zweit- oder Drittbesetzung sehen will, nicht weil man die Erstbesetzung *nicht* sehen will. Da sollte dann schon das Interesse überwiegen, zu sehen, wie jemand anderer die Rolle anlegt.

Was Lukas Perman betrifft. Er wird wissen, was er sagt, und ich sehe darin nichts, was nicht täglich am Theater passieren würde, außer man heißt Brandauer und spielt einige wenige Vorstellungen pro Monat, wenn überhaupt. Lukas Perman ist aber ein Profi, selbst wenn er im Sleep Modus spielte, würden andere noch lange nicht an ihn rankommen.

“Lustlos” finde ich überzogen, mir ist aber bewusst, dass es bei Lukas Perman das Phänomen gibt, mehr als bei vielen anderen, dass Teile des Publikums so massiv gegen ihn Stellung nehmen, das mag irgendeinen Grund haben, ich kann ihn in dem Ausmaß nicht nachvollziehen.

  S.Z. wrote @ Juni 12th, 2011 at 17:15

Ich persönlich habe nie erlebt dass Lukas zu automatisch gewirkt hat…

  Illse wrote @ Juni 12th, 2011 at 10:38

@der G: das stimmt leider - deshalb gibts ja auch so viele Leute, die nur dann kommen, wenn die 2. oder 3. Besetzung spielt. Und ganz ehrlich: man merkt den Unterschied!

  der G. wrote @ Juni 11th, 2011 at 20:47

Zitat Lukas: ” nach 100 mal muss es automatisch gehen”. ( in bezug auf seine rolle)

tja leider siehts auch oft genauso automatisch (lustlos) aus!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>