Home RSS Go RED Go BLACK

Broadway: Liberace - The Man, the Music and the Memories

Ein Musical über den amerikanischen Pianisten Liberace (1919-1987) wird im Herbst 2009 seine Broadway-Premiere feiern. Edmund Gaynes und Nancy Bianconi (”The Big Voice: God or Merman?”, “Picon Pie”) werden die New Yorker Show produzieren, die Regie hat Pamela Hall (”Danny and Sylvia: The Danny Kaye Musical”) übernommen.

Liberace war einer der schillerndsten Showstars der 1960er- und 1970er-Jahre. Wie Elvis liebte er den Luxus und besaß 13 Villen. Sein Vermögen wurde auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt. In den 1950er-Jahren gewann er siebenmal hintereinander den Preis für den schnellsten Klassikpianisten der USA. Liberace war in der Lage, bis zu 6000 Noten in nur zwei Minuten korrekt wiederzugeben und galt deswegen als schnellster Pianist der Welt.

Berühmt wurde er schließlich durch seine kitschigen Las-Vegas-Shows, die er, auch hier wieder wie Elvis, in den extravagantesten Kostümen inszenierte. Sein Lieblingskostüm war der Chinchilla-Pelz, den er – mit einem verspiegelten Rolls-Royce auf die Bühne fahrend – sehr gerne neben seinen massiven Ringen – an jedem zweiten Finger – präsentierte.

Die Broadway-Show “Liberace: The Man, the Music and the Memories” stellt eines der legendären Las-Vegas-Events des Pianisten nach. Wayland Pickard wird als Liberace auf der Bühne stehen. Bereits im Jahre 2006 war Pickard in einer ähnlichen Show mit einem anderen Titel in Los Angeles zu sehen, und Anfang des Jahres verkörperte er Liberace in einer kalifornischen Musiktheaterproduktion.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>