Home RSS Go RED Go BLACK

Broadway: »Rebecca« – James Barbour als Jack Favell?

Der amerikanische Musicaldarsteller James Barbour ließ über seinen Presseagenten ausrichten, dass er in der Broadwayversion des Levay/Kunze-Musicals »Rebecca« die Rolle des Jack Favell übernehmen wird. [Playbill]

Link
- www.jamesbarbour.com

8 Kommentare »

  Matthieu wrote @ November 19th, 2011 at 13:45

Wenn man sich den BW Spielplan anschaut, laufen dort so gut wie gar keine Musicals, die eine Geschichte erzählen. Ich glaube nicht, dass “Rebecca” den Geschmacksnerv der NY-Touristen aus dem mittleren Westen triff. Bekannt ist Rebecca auch nur bei jenen, die sich noch an die Verfilmung erinnern können ^^

  Nina wrote @ November 19th, 2011 at 10:28

TdV ist aber ein nicht ganz passender Vergleich, weil das Stück für den Broadway ja komplett umgekrempelt und verstümmelt wurde. Sofern sie das nicht mit Rebecca genauso machen (und da sei Kunze, das gebrannte Kind, vor), hat das Stück also andere Startbedingungen.

  Klaus wrote @ November 18th, 2011 at 07:47

Warum sollten die Amis mit Levay Musik nichts anfangen können? Levay war ja auch Filmkomponist in Hollywood.

  JS wrote @ November 17th, 2011 at 23:53

Interessant. Ich könnte mir vorstellen dass das US-Publikum mit der Dramaturgie warm werden könnte. Die story ist ja sehr viel bekannter dort als bei uns. Ich glaube wirklich, die dann doch sehr europäische Musik von Levay wird das Problem sein. Aber wir dürfen gespannt sein!

  Matthieu wrote @ November 17th, 2011 at 22:29

@JS: Ich glaube, dass die Erzählstruktur (derzeitiger) Broadway-Musicals komplett anders ist. Auch, dass es komplett durchkomponiert und keine Komödie ist, wird nicht viel helfen. Ich finde Rebecca wirklich gut, es ist auch dramaturgisch und musikalisch wirklich “rund”. Aber: es trifft gewiss nicht den us-amerikanischen Geschmack… Vgl. “Book of Mormon” usw.

  JS wrote @ November 17th, 2011 at 22:13

Matthieu, ich fürchte da liegst du richtig…ich glaube nicht dass die Amis mit der Levay-Musik was anfangen können.

  Matthieu wrote @ November 17th, 2011 at 19:03

Rebecca am Broadway wird garantiert so erfolgreich, wie Tanz der Vampire dort!!!

  Tom wrote @ November 16th, 2011 at 13:22

Es wird auch auf der Facebookseite von Rebecca Broadway angekündigt. Sheint also fix zu sein!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>