Home RSS Go RED Go BLACK

Das Wiener Ronacher - ganz in neue Farbe getaucht, nur in welche?

ronacher.png

Wer das Wiener Ronacher in letzter Zeit besucht hat, wird es bemerkt haben. Nähert man sich dem Theater, glaubt man kaum, was man da sieht. Eine undefinierbare, viel zu dunkle Farbe wurde auf die Fassade des Theaters aufgetragen. Zumindest fallen keine Brocken mehr auf Passanten, vorerst, das ist ja auch schon was.

In einer Glosse des artmagazine beschreibt Manfred M. Lang, wie er das Farben-Desaster des Ronachers empfindet. Nämlich folgendermaßen:

Ein für Ausscheidungen durchaus gebräuchliches ungustiöses Braun umpanzert wie ein glatt polierter Panzer das Etablissement und macht daraus einen unappetitlichen Praterdekorationsbau der schlimmsten Sorte.
Ich hab läuten hören, die Farbe hätte Terrakotta sein sollen.
Terrakotta ist aber bei einer modernen Fassadenfarbe angeblich nicht möglich. Eine Scheißfarbe allerdings schon. Also gleicht das Ronacher jetzt von oben bis unten einer Diarrhöekatastrophe.

Zum Artikel gehts –> hier.

Das Ronacher 2007, auch eine Baustelle, an dem Zustand scheint sich wohl nie etwas zu ändern.
ronacher2007.png

6 Kommentare »

  Sookie wrote @ April 8th, 2011 at 15:26

Im wahrsten Sinne der Farbe ein Griff ins Klo -.-

  Andreas wrote @ April 6th, 2011 at 15:37

schauderhaft … hässlich … ekelhaft …

Warum hat man es nicht so hell lassen. War doch viel schöner! Wien ist eben anders … erinnert mich irgendwie ans Palace Theater in London, oder täusche ich mich ….

  Udo wrote @ April 6th, 2011 at 10:06

@ich: da kann man sich nur anschliessen. Unfassbar und wie schade um das schöne Gebäude!!

  Sookie wrote @ April 5th, 2011 at 18:13

Hat jemand ein aktuelles Foto? Als ich das letzte Mal da war, war diese schicke Umhüllung noch dran.

  Ich wrote @ April 5th, 2011 at 12:44

Ich sage nur, DANKE DENKMALSCHUTZ! -.-

  Brooke Hales wrote @ April 5th, 2011 at 11:47

Also ich hab mich auch sehr über die Farbe gewundert, aber mir wurde erklärt dass das die ehemalige originall Farbe des Ronachers ist!!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>