Home RSS Go RED Go BLACK

Deutschland: “Hairspray” floppt. Wer schnappt sich in Wien den Fatsuit?

Bis 26. September 2010 ist “Hairspray”, ein Musical von Marc Shaiman, Scott Wittman, Mark O’Donnell und Thomas Meehan, noch in Köln zu sehen, dann fällt, nach nicht einmal einem Jahr Spielzeit, der letzte Vorhang. Ein veritabler Flop.

Offizieller Grund für die überstürzte Beendigung der Spielzeit: Es stünden die Hauptdarsteller Uwe Ochsenknecht und Tetje Mierendorf sowie Maite Kelly nicht mehr zur Verfügung. Armes Deutschland, wenn sich diese Rollen nicht nachbesetzen lassen.

Die Spatzen pfeifen es ja schon länger vom Dach, dass “Hairspray” eines fernen oder nicht allzu fernen Tages auch in Wien landen könnte. So muss man sich nicht wundern, dass die Produzenten der Show als weitere Produktionsstandorte Österreich und die Schweiz angeben.

In St. Gallen ist die Show bereits einmal gelaufen, Rasmus Borkowski war in St. Gallen als Link Larkin mit an Bord. Er spielt zwar derzeit am Wiener Theater in der Josefstadt, und Uwe Kröger schreibt oder lässt an seinen Memoiren schreiben, aber der Schlager-Kreuzer im Raimund Theater schwankt ohnedies noch nicht und die Vampire im Ronacher haben auch noch etwas Blut in Reserve. Schaun wir mal, was Ende 2011 sich ergibt.

Link
- ad.hoc.news: «Hairspray» verlässt Köln Ende September

4 Kommentare »

  Elisabeth Wimmer wrote @ August 15th, 2011 at 18:28

mich wundert es gar nicht, dass dieses Musical floppt obwohl es wirklich sehr gut ist - tollte Musik, tolle Tänzer, tolles Bühnenbild - ich war auch in Köln im Februr 2010, denn im TV ist ja auch nur Schrott zu sehen ala Musikantenstadel etc. die Menschen haben halt leider sehr wenig guten Geschmack…
mir tut es leid, dass man es in Wien nicht sehen kann. Habe mir grade den Film mit M.Pfeiffer und J.Traolta angesehen - super - dieses Musical lebt von den Darstellern. ´Elisabeth aus Wien

  mara wrote @ Juni 26th, 2010 at 17:53

uwe als edna is ja klar

  Andreas wrote @ Juni 26th, 2010 at 14:50

Finde ich echt komisch, verstehe die Welt nicht mehr, tolle Shows floppen (?) bzw. laufen nicht mal 1 Jahr und Schrott bleibt & bleibt & bleibt …

  Andrea wrote @ Juni 26th, 2010 at 08:41

echt? das hat in Köln gefloppt und hört auf? na gut, daß ich schon dort war und es 2x angesehen hab, fände es aber toll, wenn es nach Wien kommt, ich finde es genial, es müssen halt die richtigen Darsteller (die tanzen und singen können) dabei sein.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>