Home RSS Go RED Go BLACK

Die neuen Musicalblogs zum Reinlesen

Wer Musicalnews & -berichte, abseits vom Mainstream, sucht, speziell im deutschsprachigen Raum, hat es nicht gar so leicht. Nicht, dass es nicht genügend Seiten gäbe (wobei, eigentlich gibt es gar nicht so viele), allerdings ist der Content auf eben jenen Sites oft sehr dürftig. Unzählige Blogs werden gestartet und liegen nicht selten nach zwei oder drei Beiträgen brach. Das macht natürlich keinen Sinn. Blogs leben davon, dass sie täglich oder zumindest wöchentlich “befüllt” werden. Dass sich da Websites mit einer Heerschar an freiwilligen Zulieferern leichter tun, ist klar, in Relation aber zu den 1-Mann/Frau-”Unternehmen” wäre die Bewertung dann doch wieder eine andere.

Musicalblogs, die als 1-Mann/Frau-Unternehmen geführt werden, haben einen Vorteil: Sie können sich leichter auf Nischen spezialisieren, eine ganz spezielle Themenauswahl treffen und dann je nach zur Verfügung stehender Zeit etwas ausführlicher oder überblicksmäßig mal häufig und mal sporadisch interessanten, durchaus auch subjektiv formulierten Content bieten. Wenig interessant sind Sites, die nichts anderes machen als Pressetexte zu kopieren, auch das gibt es, und wenig interessant sind die Fankiddie-Sites, die vor allem in der Schublade “Schwärmerei” gut aufgehoben sind.

In meine Bookmarkliste hab ich mir in letzter Zeit die folgenden drei Blogs eingetragen:

- Musical Awakening
- Musicalinfo.at

Wer weitere Tips hat, einfach einen Kommentar posten.

2 Kommentare »

  Detlef wrote @ Februar 26th, 2010 at 12:21

Jeder Blogger hat sicherlich seine ganz eigene Intention, ich habe mir selbst vor kurzem einen Blog eingerichtet, und ich werde sicherlich auch nicht nur über Musicals berichten. Aber immerhin findet man dort beispielsweise einen Eintrag über “Ein Leben ohne Dich”, worüber Sie ja nicht berichtet haben.

  Detlef wrote @ Februar 26th, 2010 at 12:00

Ich denke, jeder Blogger sollte für sich selbst entscheiden dürfen, wie häufig er/sie postet, und mit welcher Intention. Wenn ich etwas spezielles suche, dann hilft mir u.U. auch ein Blog mit diesem einen speziellen Beitrag weiter.
Ich habe selbst vor kurzem einen Blog eingerichtet, und dort findet sich beispielsweise ein Eintrag über “Ein Leben ohne Dich”, über das leider bei Ihnen nicht berichtet wurde.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>