Home RSS Go RED Go BLACK

Die Vereinigten Bühnen Wien bitten zum Naschmarktfest

Das Naschmarktfest, der traditionelle “Tag der offenen Tür” der Vereinigten Bühnen Wien in und um das Theater an der Wien, fand heute begeisterten Anklang bei den Wiener Musicalfans.
Theater an der Wien; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Die Bühnenführungen im Theater an der Wien waren voll ausgebucht, auch die zahlreichen Workshops, angefangen von Schminkkursen, über Percussionworkshops bis hin zu Tanzblitzkursen waren dem Ansturm kaum gewachsen.
Peter Faerber; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Peter Faerber, einer der vielen Stars der VBW, skizzierte auf der Bühne des Theater an der Wien die Erfolgsgeschichte des Hauses, erläuterte die technischen Möglichkeiten des Theaters und, mit einem Hinweis auf eine Detailzeichnung des Eisernen Vorhangs, bot er auch einige Hinweise, was die Zukunft dieser Spielstätte betrifft.
Mozart auch auf dem Eisernen Vorhang; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
2006 lässt sich das knapp zusammenfassen: Mozart, nichts, nichts andres. Der langjährigen Tradition als eines der ersten Musicalhäuser Europas wurde der Garaus gemacht. Nach dem Mozart-Jahr 2006 wird das Haus nur mehr der Oper gewidmet sein. So wollen das die Kulturverantwortlichen dieser Stadt, so wurde es beschlossen, so wird es umgesetzt. Eines freilich bleibt: die Hoffnung auf ein baldiges Revival des Theater an der Wien als Musicalbühne.
Das Elisabeth-Ensemble; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Im Anschluß an die Bühnenführung bot das Ensemble des Erfolgsmusicals “Elisabeth” die Szene “Milch”.
Das Elisabeth-Ensemble; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Das Elisabeth-Ensemble; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Auf einer Showbühne neben dem Theater traten die Stars der beiden VBW-Produktionen “Elisabeth” und “Romeo & Julia” mit Ausschnitten aus den beiden Shows auf.
Mate Kamaras & Maya Hakvoort; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Mate Kamaras & Maya Hakvoort; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Mate Kamaras & Maya Hakvoort; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Mate Kamaras & Maya Hakvoort, Luzia Nistler & Fritz Schmid; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Lukas Perman; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Marjan Shaki; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005
Carin Filipcic; Pic: Martin Bruny, 24.9.2005

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>