Home RSS Go RED Go BLACK

edition-o: Lukas Perman liest “Sagen aus Österreich”

Im Herbstprogramm der edition-o findet sich unter anderem das Hörbuch “Sagen aus Österreich” von Friedl Hofbauer, gelesen von Lukas Perman.

sagen-oesterreich-hb.jpgDie 50 schönsten Sagen aller neun Bundesländer Österreichs, ausgewählt von Friedl Hofbauer.
Die alten Geschichten sind auch heute noch lebendig, und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, findet viele Hinweise und Zeichen, in denen manch seltsame Sagengestalt oder unglaubliche Begebenheit die Jahrhunderte überlebt hat.
Drachen und Zwerge, verborgene Schätze und Schatzhüter, Nixen und Wassergeister, Hexen und Prophezeiungen: Jede Region Österreichs hat ihre eigenen Sagen seit Generationen überliefert und lebendig gehalten – bis heute!

Hörbuch für Kinder — erscheint im Herbst 2011
Audio-CD | ca. 80 Minuten | gelesen von Lukas Perman
ca. € 12,95 | ISBN 978-3-99022-015-3
Hörempfehlung: 7–11 Jahre

Ein anderer Titel, “Die Bibel für Kinder und ihre Erwachsenen”, wird von Alexander Goebel und Erich Schleyer gelesen (–> hier).

Link
- edition-o

7 Kommentare »

  C. wrote @ Juli 2nd, 2011 at 18:13

@M.: Wünschte, der Nachwuchs könnte Latein- und Griechischvokabeln so im Schlaf, wie das Libretto von TdV …

  Madeleine wrote @ Juli 1st, 2011 at 14:58

@C.: ja, auf die Lernmotivation kommts an!;-)

  C. wrote @ Juli 1st, 2011 at 10:28

“Lukas Aussprache wirkt definitiv sehr geschult (Burgtheaterdeutsch förmlich), also warum nicht auch die Fühler auf diesem Gebiet ausstrecken!”

Meine Rede! Wobei ich da mehr an Podcasts mit Mathe-Formeln oder Vokabeln gedacht hätte … Gäbe es das, die div. Zeugnisse von jungen Damen sähen heute anders aus ;-))

  Madeleine wrote @ Juni 30th, 2011 at 20:32

@B.: P.S.: … und Haitigala

  Madeleine wrote @ Juni 30th, 2011 at 20:29

Div. Interviews

  B. wrote @ Juni 30th, 2011 at 17:21

Wo hast du eine Ansprache von Lukas gehört??

  Madeleine wrote @ Juni 30th, 2011 at 16:04

Interessant und überraschend (Lukas P.)! Finde ich nett, auch wenn ich persönlich Erich Schleyers Stimme bevorzuge!;-) Lukas Aussprache wirkt definitiv sehr geschult (Burgtheaterdeutsch förmlich), also warum nicht auch die Fühler auf diesem Gebiet ausstrecken!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>