Im Juni 2007 starten die Dreharbeiten zu einem 90-minütigen Roadmovie, das nicht ausschließlich von den “Machern” gestaltet wird, sondern von all jenen, die man unter dem Begriff “Bewohner des web 2.0″ subsumieren könnte, sprich: Jeder hat bei diesem interaktiven Projekt die Möglichkeit, beispielsweise mittels Voting und anderer Features, an der Gestaltung des Films, der bis jetzt noch “filmtrip.de” heißt, mitzuwirken.
Abgestimmt werden kann nicht nur über die Handlung des Films, sondern auch darüber, wer mitspielen soll. Casting-Videos sind online. Beim Schauspielervoting gaben insgesamt 7.800 Besucher ihre Stimme und 500 Kommentare ab.
Hinter dem Projekt steht eine Gruppe von Studenten rund um Autor und Regisseur Alexander Schulz, die auf diese innovative Weise schon vorab ihr Projekt vermarkten will. Sponsoren werden ebenso gesucht wie Möglichkeiten des Vertriebs und alles, was so dazu gehört, auf dem Weg von der Idee bis zum popcornkauenden Kinobesucher.
Spannende Sache jedenfalls.
filmtrip.de - Wie man in Zeiten des web 2.0 Filme auch drehen kann
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