Home RSS Go RED Go BLACK

Gemma Vamp: 30 Sekunden tot

Ich muss gestehen, ich bin ja noch immer völlig fasziniert von der Verkürzung des Titels “Tanz der Vampire” auf “Vampire” auf dem Cover der am 28. Mai 2010 erscheinenden Cast-CD des Vampir-Musicals von Jim Steinman. Genau dem Trend entsprechend hat man da wohl agiert, ist es doch heute üblich, dass Jugendliche, wenn sie beispielsweise erwägen, miteinander ein Eis essen zu gehen, nicht mehr die Frage stellen: “Du, hättest du Lust, mit mir auf ein Eis zu gehen?”, sondern schlicht und einfach in den Raum stellen: “Gemma Eis?” SMS-Mentalität ist in, jeder Buchstabe mehr wäre ein Schritt hin zur Fingerverkrüppelung durch stetige Abnutzung.

Ganz kurze Ausschnitte aus “Vampire” gibt es nun auf der Homepage von MG zu hören. 30 Sekunden jeweils von “Knobl”, “Frei”, “Tot”, “Bücha” und “Unstill”, hör –> hier.

5 Kommentare »

  Anonymous wrote @ Mai 22nd, 2010 at 23:15

ich finde auch, dass sich die Ausschnitte sehr verändert anhören. nicht unbedingt geschönt, aber es wirkt auf mich, als käme die musik aus dem computer und nicht als spielte sie ein orchester.

die kürzung von der “ToFi” und die ganz kleine bei “knobl” stört mich übrigens immer noch :S

  S.Z. wrote @ Mai 22nd, 2010 at 12:58

Das mit dem Titel ist laut Michael Kunze noch nicht ganz Ausdiskutiert

  der G. wrote @ Mai 22nd, 2010 at 11:19

mein lieblingslied ist ja carp :-)

  Vicky wrote @ Mai 22nd, 2010 at 11:11

Diese Ausschnitte hören sich aber schon sehr stark nach geschönten Studioaufnahmen an (speziell Fr. Shaki bei “Finsternis”).

  stixi292 wrote @ Mai 22nd, 2010 at 10:56

Wenn die restliche Aufnahme auch so genial ist hat sich das warten ausgezahlt. Bin gespannt ob Applaus zwischen den Liedern vorhanden ist.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>