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“Ghost - the Musical” 2012 in New York? – “Romance can be a powerful hook on Broadway”

Der neue West-End-Hit “Ghost - the Musical” könnte schon bald seine Broadway-Premiere feiern. Bereits für April 2012 soll ein Start im Gespräch sein, das schreibt die New York Post.

Anfang der Woche gingen indes für die Produktion am West End weitere 350.000 Tickets in den Verkauf – bis Oktober 2012 kann man sich nun bereits Eintrittskarten sichern.

Michael Riedel von der New York Post sieht für eine mögliche Broadway-Premiere von “Ghost” gute Chancen, da die neuen Shows der neuen Saison den gestrengen Kritiker nicht gerade vom Sockel reißen. Blockbuster vermag er unter “Lysistrata Jones”, “Nice Work If You Can Get It” und Frank Wildhorns “Bonnie & Clyde” keinen auszumachen. Das neue Frank-Wildhorn-Musical, so Riedel, habe zwar einige gute Lieder, aber:

“… it’s a Frank Wildhorn musical, and that means the critics will arrive with switchblades.”

Lustig ist er ja schon, denn das schärfste Messer hat Herr Riedel ja immer als Erster in der Hand.

Seine Analyse weiter:

If you’re a canny producer with a new musical ready to go, now’s the time to take advantage of a weak field. And that’s just what the people behind “Ghost,” which opened in London last month, are looking to do. They’ve met quietly with New York theater owners and, sources say, will try to get the show here in April, just before the Tony Awards cutoff.
Based on the hit 1990 movie starring Demi Moore, Patrick Swayzeand Whoopi Goldberg, what “Ghost” has going for it is its director, Matthew Warchus, who’s been racking up a lot of winners — “The Norman Conquests,” “God of Carnage,” “Boeing-Boeing.”
His slick production of “Ghost” features cutting-edge videos and projections of New York in the ’90s — the subway, Wall Street, Times Square. The opening-night crowd was also impressed with his sleight-of-hand staging of ghostly comings and goings.
The musical closely tracks the movie, telling the story of a psychic who reunites an artist with her murdered boyfriend.
Still, the romantic story at the center of “Ghost” is potent, and as popular hits such as “Aida” and “The Phantom of the Opera” have shown, romance can be a powerful hook on Broadway.

Links
New York Post: NY could be “Ghost” town

4 Kommentare »

  Nina wrote @ August 7th, 2011 at 13:06

Es ist ja jedermanns gutes Recht, einen eigenen Geschmack zu haben.
Wobei ich wirklich erstaunt bin, dass es so viele Begeisterte davon gibt, ich konnte mir die Hälfte der Lieder nicht mal ganz zu Ende anhören, weil sie mir einfach zu popschnulzig waren. Und ich kann auch mit der Liebesgeschichte nicht viel anfangen. Aber das ist halt MEIN Geschmack.

  der G. wrote @ August 6th, 2011 at 21:30

ich mag ghost auch sehr gerne

  Martin Bruny wrote @ August 6th, 2011 at 09:18

Also mir gefällt die Cast-CD von “Ghost” sehr gut. Sehr gut produziert, inhaltlich gut konzipiert und sehr schöne Melodien.

  Nina wrote @ August 6th, 2011 at 08:45

Wenn sie Frank Wildhorn in Bausch und Bogen zerreißen, die Sülzmusik von “Ghost” aber bejubeln, dann frage ich mich schon, auf welchem Ohr die Amerikaner taub sind.

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