Home RSS Go RED Go BLACK

“High School Musical” - das Rennen um die “Europa-Premiere”

Als TV-Musical ist es Anfang 2006 in den USA erstmals über die Bildschirme geflimmert, der Soundtrack wurde in den Staaten zur meistverkauften CD 2006, Bühnenproduktionen überschwemmen nun geradezu die Vereinigten Staaten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Boom auch das gute alte Europa erreicht.
Jeder europäische “Produzent”, der derzeit eine Aufführung des “High School Musicals” plant, schreibt in seine Presseaussendungen vor allem eines: “europäische Erstaufführung”. Nun, es kann aber nur eine “europäische Erstaufführung” geben (egal in welcher Sprache), und wie es scheint, macht Deggendorf das Rennen, denn die Tanzschule Moving Art feiert am 27. Mai 2007 die vermutlich definitive europäische Erstaufführung der US-Hitshow.
Weitere Premieren sind in Stuttgart und Wien angesagt. In Stuttgart wird das Kelley Theatre die Show vermutlich im Laufe des Juni 2007 in englischer Sprache auf die Bühne bringen, das Performing Center Austria feiert im September 2007 in der Wiener Stadhalle Premiere.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>