Home RSS Go RED Go BLACK

Japan-Premiere für Lukas Perman in Maury Yestons “Phantom”

Lukas Perman; COPYRIGHT: MIOW HIROTAAm 13. Januar 2008 ging im Umeda Arts Theater in Osaka die Premiere von Maury Yestons Musical “Phantom” über die Bühne. Es handelt sich dabei um die japanische Erstaufführung des Stücks in gemischter Besetzung (die Takarazuka-Gruppe hat es bereits gespielt).

“Phantom” ist eine rein japanische Inszenierung, die in japanischer Sprache gegeben wird. In Japan ist es nicht üblich, europäische Darsteller in Produktionen einzubinden. Lukas Perman in der Rolle des “Philippe de Chandon”, des Liebhabers von “Christine” (Eri Tokunaga) und Gegenspieler des “Phantoms” (Takao Ohsawa), ist somit der erste europäische Darsteller, der in Japan in einem japanischen Musical mitwirkt. In seinem Blog schreibt er über die Premiere:

Lukas Perman

Am 13.1.08 hatten wir im UMEDA ARTS THEATER in Osaka Premiere. Das Publikum stand am Ende. Ich war erlöst, denn ich hatte alle meine japanischen Texte so gut ich konnte abgeliefert. Meinen Akzent kann ich nicht verstecken, genau so wenig wie ich mich hier nicht ganz unauffällig anpassen kann. Aber es ist alles gut gegangen. Jetzt laufen die Vorstellungen und ich genieße in meiner Freizeit Japan.

Nach der Spielzeit in OSAKA (letzte Vorstellung 27. Januar 2008) gastiert die Tour in Nagoya (Premiere: 1. Februar 2008) und schließlich im Aoyama Theater in Tokyo (Premiere: 7. Februar 2008). Die letzte Vorstellung findet am 22. Februar 2008 statt.

Lukas Perman

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>