Home RSS Go RED Go BLACK

“Lestat” erfolgreich gepfählt? oder die Macht der New York Times

Der Zuschauerschwund bei “Lestat”, der letzten Broadway-Versuchung von Elton John & Bernie Taupin, scheint nicht aufzuhalten zu sein. Neuerlich sank die Auslastung dramatisch und liegt nun bei 59 Prozent (minus 11,4 Prozent im Vergleich zur Vorwoche).
Was könnte man nun unternehmen? Vielleicht eine Anzeigenkampagne? TV-Spots? Gelingt es den Produzenten nicht, die Zuschauer in den ersten Wochen davon zu überzeugen, dass “Lestat” eine Show ist, die es sich zu sehen lohnt, darf sich der Gute für immer in die Gruft zurückziehen. Das ist nur eine der Schlussfolgerungen, die man aus einem hochinteressanten Artikel von Peter D. Kramer ziehen kann. Nach wie vor hat die New York Times die Macht, einem Musical das letzte bisschen Leben auszusaugen. Ist “Lestat” nur ein Beispiel von vielen oder letzten Endes vielleicht doch die Ausnahme?

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>