Home RSS Go RED Go BLACK

Lukas Perman: The Soundtrack of My Life

Lukas Perman; Pic: Susanne Stemmer
Lieder, die das Leben eines Menschen verändern, gibt es vielleicht nicht viele, aber wenn wir so zurückdenken, was wir im Laufe unseres Lebens an Songs gehört haben, dann wird wohl jedem das eine oder andere Lied einfallen, das mit einem ganz besonderen Ereignis oder auch nur einer bestimmten Gefühlslage untrennbar verbunden ist. Und allein schon die Erinnerung an ein solches Lied kann auch ein Wiederfühlen dieser Emotionen auslösen - ein Leben lang.
Im Laufe der nächsten Monate möchte ich gerne in unregelmäßigen Abständen den ganz persönlichen Soundtrack von einigen wenigen Künstlern vorstellen, die es verstehen, bei ihrem Publikum unvergessliche Stimmungen auszulösen, die auf der Bühne “erscheinen” und bis in den kleinsten Winkel des Theatersaals strahlen oder auf andere Weise ihr Publikum berühren - jeweils 10 Songs mit Bedeutung, mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Hintergrundinformation.
Den Anfang macht der Leading Man des Wiener Musicals, Lukas Perman. Er ist derzeit im Wiener Raimundtheater fast täglich als “Romeo” auf der Bühne und veröffentlicht am 2. Mai seine erste Solo-CD “Hier Im Jetzt”. Der ganz persönliche Soundtrack von Lukas Perman liest sich so:

I’m with you - Avril Lavigne: Ist einer der schönsten Songs für mich. Er hat mich auf unzähligen Autofahrten begeleitet. Wenn ich diesen Song höre, dann krieg ich Ganslhaut.

Feel - Robbie Williams: Ist für mich bezeichnend für meine Starmania-Zeit. Ich hab ja den Song damals gesungen und so lieben gelernt.

I will always love you - Whitney Houston: Als ich 12-13 Jahre als war, war “Bodyguard” der Filmhit. Seit damals ist Whitney für mich eine der Besten. Leider konnte sie “I will always love you” nie toppen.

Freestyler - Bombfunk MC’s: Jo, komisch, ich weiß. Aber das war 1999 unser Urlaubshit, und wenn ich den hör, bin ich um 5 Jahre jünger und mit meinen Freunden am Strand.

Tonight’s the night - Janet Jackson: Ist der Song meiner ersten Liebe … Unser gemeinsames Lied

Just the 2 of us - Bill Withers: Hab ich damals in der Schulband gesungen und bei einem Konzert meiner Freundin “geschenkt”.

Ich hab Dich lieb - Herbert Grönemeyer: Das schönste deutsche Liebeslied! Es ist so wahr und echt, drum lieb ich es so.

I don’t want to miss a thing - Aerosmith: Urlaub 1997: Inselhupfen/Griechenland. 4 Burschen, die ihre zu Hause gebliebenen Freundinnen vermissen …

Die Moldau - Bedrich Smetana: Mein immer wieder gehörtes klassisches relax-ich träume-”Lied”. Seit meinem 12ten Lebensjahr, glaub ich.

Eternity - Robbie Williams: Erinnert mich an meine einsamen Nachtdienste beim Bundesheer. In diesem Sommer wurde der Song auf und ab gespielt.

[Songs 1-5 - Songs 6-10]

1 Kommentar »

[…] oder einer bestimmten Gefühlslage untrennbar verbinden, das ist das Ziel dieser Serie. Nach Lukas Perman, Pia Douwes, David Rott und Frank Wildhorn ist die heutige Folge einem jungen, charismatischen […]

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>