Home RSS Go RED Go BLACK

Marjan & Lukas: »Überall ist Liebe« [2012]

Die Musicaldarsteller Marjan Shaki und Lukas Perman gehen 2012 mit einem CD-Projekt an den Start. Unter dem Namen »Marjan und Lukas« veröffentlichen sie im März 2012 ihr Debütalbum »Überall ist Liebe«.

Eine Website zum neuen Projekt ist dieser Tage online gegangen: marjanundlukas.de bzw. marjanundlukas.at

Ein Auftritt vergangenes Wochenende fand beim legendären Florian Silbereisen statt. Hat nichts mit der neuen CD zu tun, auch vom volksmusiktralalamusikalischen Umfeld muss man abstrahieren. Hierzulande hat man meist nur die Brieflosshow oder das Spielfeld des Hansi Hinterseer, um sich TV-mäßig in guter Erinnerung zu halten.

18 Kommentare »

  klaus wrote @ November 30th, 2011 at 19:05

rein objektiv ist es ein Weihnachtslied.

Meine volle Zustimmung.

  klaus wrote @ November 30th, 2011 at 19:01

So wie die anderen Schlagerschnulzen, z. B. «Stille Nacht”, «Es wird scho glei dumpa”, gell? Es sind Weihnachtslieder. Und mit Schlager hat das nunmal nichts zu tun.

Noch ein Punkt. Es richtig. Kommt immer darauf an, wie man es musikalisch arrangiert. Sogesehen kann man auch einen Beethoven oder einen Shubert “verkitschen” Aber um es auf den Punkt zu bringen, meines ist es nicht.

  Martin Bruny wrote @ November 30th, 2011 at 18:55

Wunderbar, aber: Es bleibt eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Rein subjektiv kann man das als Schnulze abtun, rein objektiv ist es ein Weihnachtslied.

  klaus wrote @ November 30th, 2011 at 18:47

1) Kritisiere ich nicht den Gesang. Ich habe vor den beiden meinen absoluten Respekt. Künstlerisch wie auch Karitativ.

2) Klingt dieses Video für mich wie eine Schlagerschnulze. Das ist rein objektiv von mir und unabhängig davon, wie sie auf einer Theaterbühne rüberkommen..

3) Wenn einer schöne Zähne hat oder nicht, stört es mich überhaubt nicht.
Was ich sehen will sind Emotionen. Was mich aufregt ist ein “Kampfgrinsen”. Und dies gilt Allgemein. Dies meinte ich eigentlich mit Zahnpasta-Werbung.

  Martin Bruny wrote @ November 30th, 2011 at 17:32

Was die Zahnpasta-Werbung betrifft. Es gab bei “American Idol” einmal eine Kandidatin, die schlechte Zähne hatte und offensichtlich kein Geld, um sie sich richten zu lassen. Thema Nr. 1 waren die Zähne, nicht ihr Gesang. Sie schaffte es unter die besten 3 und auch dann gabs nur ein Thema: Hat sie den Sieg wegen ihrer Zähne nicht geschafft?

  Martin Bruny wrote @ November 30th, 2011 at 17:26

So wie die anderen Schlagerschnulzen, z. B. “Stille Nacht”, “Es wird scho glei dumpa”, gell? Es sind Weihnachtslieder. Und mit Schlager hat das nunmal nichts zu tun.

  klaus wrote @ November 30th, 2011 at 17:18

lol. Ja, ein nettes Pärchen. Eine Mischung aus Schlagerschnulze und Zahnpasta-Werbung.

  Elisabeth wrote @ November 30th, 2011 at 13:36

Martin Bruny, danke für die Klarstellung. Ich bezog mich lediglich auf den Titel der CD. “Überall ist Liebe” klingt für mich persönlich unglaublich kitschig. Über den Inhalt der CD selber kann ich mich natürlich nicht äußern. Das youtube-Video ist eh nett.

Liebe Grüße

  Martin Bruny wrote @ November 29th, 2011 at 21:30

Beethoven, Schubert, Mendelssohn Bartholdy, was auch immer, völlig egal. Es ist ein Weihnachtslied, das seit mehr als 100 Jahren auf der ganzen Welt gesungen wird. Ich zumindest sehe hier keinen Zusammenhang mit dem “absolut zustimmen” und einem “Geschmacksurteil”. Wenn es darum gehen sollte, “wie” sie es gesungen haben, dann soll mir das alles recht sein, nicht jeder kann jeden Sänger mögen …
Ich wüsste nun auch keinen Grund, warum sie das Lied nicht singen sollten.

  anna wrote @ November 29th, 2011 at 21:02

über geschmack lässt sich ja streiten, aber ob einem das von marjan und lukas dargebrachte lied gefallen hat oder nicht, hat nichts mit beethoven zu tun. denn »Hark! The Herald Angels Sing« ist nicht beethovens neunte.
was mir unklar ist: warum singen marjan und lukas bei silbereisen eben nicht ein lied aus ihrer cd, sondern ein weihnachtslied, das genausogut von künstlern gesungen werden könnte, die die durchschnittlichen zuschauer dieser sendung auch kennen.
mussten sie das tun, um dann mal wieder kommen zu dürfen, wenn sie ihre eigene CD präsentieren wollen?
auch wenn es die cd noch nicht gibt, können sie doch sicher schon ein lied daraus gut genug um es auch vor publikum vorzutragen.

  Martin Bruny wrote @ November 29th, 2011 at 16:04

Ja natürlich, weil das in diesem TV-Format grundsätzlich so vorgesehen ist.

  Michael wrote @ November 29th, 2011 at 15:42

Playback!?

  Martin Bruny wrote @ November 29th, 2011 at 14:51

@Wiebke: Elisabeth hat sich übrigens nicht auf das Youtube.Video bezogen, das hab ich erst in den Beitrag eingebunden, da hatte sie ihren Kommentar schon gepostet.

  Martin Bruny wrote @ November 29th, 2011 at 14:47

Ach das YouTube-Video, das mit der CD ja nichts zu tun hat. Okay, nunja, Beethoven, Bach, eine Adaption eines Stücks von Mendelssohn Bartholdy, was auch immer, ist natürlich nicht jedermanns Sache .-)

  Wiebke wrote @ November 29th, 2011 at 14:20

Ich habe nicht über die CD, sondern über den hier gespielten Titel geurteilt - eine persönliche Meinungsäußerung, mehr nicht. Und was den “Geschmack” angeht - ja, meinen trifft DIESER Titel nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

  Martin Bruny wrote @ November 29th, 2011 at 13:30

Und was genau für ein “Geschmack” sagt nicht zu? Ich finde es erstaunlich, wie man, ausgehend vom Titel einer CD, ohne auch nur ein Lied gehört zu haben ein negatives Urteil fällen kann.

  Wiebke wrote @ November 29th, 2011 at 13:25

Da muss ich Elisabeth absolut zustimmen… Mein Geschmack ist es nicht.

  Elisabeth wrote @ November 28th, 2011 at 20:59

Also der Titel klingt schon mal sehr nach Carmen Nebel, Florian Silbereisen und Co.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>