Home RSS Go RED Go BLACK

Matthias Bollwerk feat. Cast of “Frühlings Erwachen”: “Spür mich” unplugged

Vorbei ist es mit “Frühlings Erwachen” in Wien. In einem Abschiedsvideo singt Matthias Bollwerk in seinem “Notizblog” mit seinen Kollegen eine spezielle Version von “Spür mich”. Sehr sehr schön.

Links
- Matthias Bollwerk @MySpace
- Matthias Bollwerk @ YouTube

7 Kommentare »

  J.P.-R. wrote @ Juni 4th, 2009 at 12:54

Das beste Musical seit Jahren!! Ich war viermal drinnen (einmal auch auf der Bühne) und bin wirklich traurig, dass es vorbei ist! Ich werde es wahnsinnig vermissen :’(

  A.H. wrote @ Juni 2nd, 2009 at 10:33

@ Michael Kaden:
Kann man dein Video schon sehen, hast du einen Link oder soll man dich auf Facebook einfach anschreiben?

  Michael Kaden wrote @ Juni 1st, 2009 at 01:07

@Ich: die Bude war wirklich voll… vor allem aber wegen der VBW-Mitarbeiter-(und-Freunde)-0-Euro-Ticket-Aktion für FRÜHLINGS ERWACHEN und RUDOLF über Pfingsten.

Ich frag mich immer noch warum man es nicht schafft, so eine geile Produktion wie FRÜHLINGS ERWACHEN mit intelligenter Werbung voll zu bekommen… auch wenn ich denk dass das - damit die Intimität nicht verloren geht - maximal in ein 600-Plätze-Haus passt.

Trotzdem sehr sehr sehr schade, dass es vorbei ist :-(

  Ich wrote @ Mai 31st, 2009 at 16:16

Vor kurzem dachte ich noch das Musiktheater in Wien gehört der Vergangenheit an. Die sogenannten “Hochzeiten” wären vorbei. Erst der Verlust des Theaters an der Wien, dann halbleere Häuser und oftmals Stücke die nicht mehr überraschen oder gar bewegen können. Immer die selben Namen in der Castliste. Auch wenn sie noch so gut sind oder waren, manchmal muss Platz für neues geschaffen werden oder nicht?

Gestern wurde ich eines besseren belehrt. Das Musical lebt und die Sorge um den Nachwuchs ist unbegründet. Neuen Musicals muss man eine Chance geben und frischen Talenten eine Plattform.

Ich bin dankbar. Denn die Produktion Frühlings Erwachen hat gezeigt dass noch vieles möglich ist, auch in Wien, auch unter schlechten Umständen die man Wirtschaftskrise oder schlechte bis nichtvorhandene PR nennen könnte.

Mit einfachen Worten. Gestern war die Bude voll, es hat Spass gemacht, und ich glaube jeder der gestern im Ronacher war, ob im Saal, auf der Bühne, im Chor, in der Band, hinter den Kulissen oder sonst wo wird diesen Abend nicht vergessen.

Schade dass Erfolg nur an verkauften Tickets gemessen wird, denn würde man sich die Gesichter der Menschen ansehen und die Freude aller Beteiligten hätte Erfolg einen anderen Namen - und der ist
“Frühlings Erwachen”.

  Michael Kaden wrote @ Mai 31st, 2009 at 15:39

Ich hätte da noch ein Video von der Dernierenfeier… siehe facebook in Kürze…

  Elisabeth wrote @ Mai 31st, 2009 at 10:29

wundervoll!! Das wäre die perfekte Cast um endlich einmal “Rent” in Wien zu machen!!

  A.H. wrote @ Mai 31st, 2009 at 10:20

Genial! Auch die Derniere gestern, endlich das Publikum das sich die Cast verdient hat. Danke auch an den Kulturchannel der Matthias hier immer wider verlinkt hat: Ihr seid die Besten!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>