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Mehr Friends für “Wildhorn & Friends” …

… wären nicht schlecht, denn wie man –> hier bei Wien-Ticket sieht, läuft der Vorverkauf für die Show mit Frank Wildhorn, Pia Douwes, Thomas Borchert und Linda Eder samt dem Orchester der Vereinigten Bühnen Wien sagen wir mal nicht so, wie er laufen könnte.

Das etwas Ärgerliche ist, dass es jetzt auf einmal Tickets in Regionen, beispielsweise Circle, erste Reihe, fast Mitte, gibt, die es bei Vorverkaufsstart nicht gab. Vielleicht konnten sich ja bestimmte Marmeladenproduzenten samt Anhang nicht dafür erwärmen, diese Veranstaltung mit ihrem verehrten Besuch zu beehren. Am Ende wird das Unternehmen VBW diese Karten dann wohl um 10 Euro abgeben, oder nicht? Verschenkt man sie gar?

Etwas scheint schiefgelaufen zu sein, aber bestimmt rechnet man mit der kurzfristigen Buchung, mit der Abendkassa. Ganz anders läuft es, wenn man ein Ticket für die Schnulzenparade von Udo Jürgens haben möchte. Ein Ticket für eine Vorstellung am Sonntag im Parkett mit einem netten Randsitz gibt es, ja freilich, allerdings erst für eine Vorstellung im Februar 2011. Hoffen wir, dass das nicht das ist, was wir von der Ära Zechner in Erinnerung behalten werden: ein Theater, das vom Keller bis zum Dach in ein Meer voller Lächerlichkeiten getaucht ist, mit absurder Staffage einer seichten Schnulzenshow. Eigentlich müsste man sich genieren, dass Linda Eder & Co in diesem Matrosendisneyland auftreten müssen.

Wildhorn & Friends
Frank Wildhorn, Linda Eder, Pia Douwes, Thomas Borchert, das sind “Frank Wildhorn & friends”, und sie sind am 4. Oktober 2010 im RAIMUND THEATER in Wien zu Gast. Unter der Leitung von Koen Schoots spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien.

Der erfolgreiche Musicalkomponist Wildhorn präsentiert ein musikalisches Kaleidoskop seiner bekanntesten Songs aus “Jekyll & Hyde”, “Dracula”, “Der Graf von Monte Christo”, “Rudolf” sowie Titel seiner neuesten Produktionen “Bonnie & Clyde” und “Wonderland”.

9 Kommentare »

  Elisabeth wrote @ Oktober 3rd, 2010 at 08:38

ich rekapituliere (denn jetzt fängt es wirklich an für mich amüsantt zu werden): sie meinen was sie schreiben: “Das ist eine Show, konzipiert für Leute mit der Intelligenz einer Regenraupe”. Aber ich verstehe es nicht da ich mich zwangsläufig betroffen fühlen muss weil ich mir diese Show ansehe die dann ja auch für mich konzipiert sein muss. Der Rückschluss den ich draus ziehe ist aber nicht zulässig weil meine Interpretation an den Haaren herbeigezogen ist (”das heisst aber nicht dass nur Debile in diese Show gehen”).
Tja ich glaub da kann man wirklich nichts machen es sei denn sie könnten mir erklären was sie TATSÄCHLICH meinen.

Kommentar
Sodium Thiopental wurde nicht dafür entwickelt, für Todesspritzen verwendet zu werden, es wird dennoch dafür verwendet. Wenn etwas für eine Zielgruppe entwickelt/konzipiert/geplant wird, heißt das nicht, dass nicht auch andere Zielgruppen dieses Produkt, zb eine Show besuchen könnnen. Die deutsche Sprache ist in dieser Beziehung ganz klar. Das war das letzte Wort zum Sonntag von mir dazu. Weitere Kommentare von Ihnen zu dem Thema werden nicht mehr freigeschaltet. Irgendwann reichts dann auch.

  Elisabeth wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 21:37

@Kommentar: ich bin keinesfalls “beleidigt” aber wenn sie derartige Formulierungen benützt dann sollten sie vielleicht darauf achten dass es nicht genauso rüberkommt wie es sich anhört. Wenn die Show für (…) Leute konzipiert ist, ich sie besucht habe und sogar ganz gut fand kann ich doch wohl nur den Rückschluss ziehen dass meine Intelligenz eben derer jener Leute gleicht für die die Show konzipiert ist. Da können sie jetzt nicht gut sagen dass sie es doch garnicht so gemeint haben…

Kommentar
Ich sage auch gar nicht, dass ich nicht meine, was ich geschrieben habe, Sie verstehen es nur nicht. Kann man nichts machen.

  Elisabeth wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 15:46

Es freut mich ungemein dass meine Intelligenz soben auf die einer Regenraupe reduziert wurde da ich bei IWNNINY einen äusserst vergnüglichen Theaterabend hatte für den ich mich in keinster weise bereit bin zu genieren. Und das von jemandem der mich nicht persönlich kennt und deshalb eine sehr genaue Einschätzuing meines IQ haben muss. Gratulation an Herrn Bruny!!

Kommentar
Sie machen es sich etwas zu einfach mit Ihrem Beleidgtsein. Wenn ich schreibe, dass diese Show “für (…) konzipiert” wurde. heißt das nicht, dass nur Debile in die Show gehen. Man kann mir das nicht mal unterstellen, es ist einfach eine an den Haaren herbeigezogene Interpretation.

  Martin Bruny wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 11:26

Ich mag Udo Jürgens, ich mag es nicht, wenn man seine Lieder auf lächerliche Art und Weise auf die Bühne bringt. Das ist eine Show, konzipiert für Leute mit der Intelligenz einer Regenraupe. Was hat das nun mit Bühnenarbeitern zu tun? Wer sagt, dass das Orchester das gerne spielt? Wieso ist ausgerechnet “Elisabeth” eine Messlatte?

  S.Z. wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 11:19

Ich sehe ein dass jeder seine eigene Meinung hat aber wenn dann sollte man sie auch so Ausdrücken und nicht pauschal “Ich war noch niemals in New York” als seichte Schnulzenshow bezeichnen ich sehe ein dass nicht jeder Udo Jürgens mag oder Jukeboxmusicals aber ich finde das sowohl die Cast als auch die Dirigenten samt dem Orchester so wie die Bühenarbeiter usw ihre Arbeit mit freude machen und das überträgt sich aufs Publikum und das ist es was zählt! Sicher ist IWNNINY kein Werk das sich mit Elisabeth zum Beispiel messen kann aber für diese Saison finde ich es schön dass es in Wien ist zumal es auch sein Publikum findet und das ist gut so und soll so sein!
Ich gebe zu ich hatte Vorurteile und fand es ungebührlich eine Show wie diese ins Raimundtheater zu bringen doch als ich sie dann gesehen habe, zu meinem Glück mit Andrà© als Axel, wurde ich von den überzeugenden Gefühlen überwältigt.

Was das miese Marketing der VBW betrifft stimme ich dir allerdings zu! Ich finde es auch peinlich wie die VBW mit “Biss vor dem Kuss” sich an die Twillight Saga anbiedern um noch irgendwelche Fans zu erhaschen die sie sowieso schon gewonnen haben…das hat das Stück nicht notwendig genau wie die billigen neuen Plakate!

  justin wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 10:41

interessant ist, dass auf einmal unmengen an rosa-ticket-kategorien herumschwirren.

aber es stimmt schon auch, werbung gab es genau 0,000. die einzige werbung die es gab waren flyer im theater.

  Elisabeth wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 10:22

ich hab mir gestern eine 10 Euro Karte gebucht weil ich nicht annehme dass ich 10 Minuten vor der Show via MC ein Restticket bekomme…die VBW sind nicht Veranstalter sondern nur Austragungsort und können somit auch keine verbilligten Tickets anbieten. Das Interesse ist ca so groß wie bei Rudolf egal wie gut die cast auch sein mag.

  Andreas wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 09:36

Vermute es hat folgende Gründe:

wenig Werbung (also ich hab’ kaum eine gesehen)
teure Ticketpreise
kaum jemand hier kennt Linda Eder …
Pia ist hier auch schon lange nicht mehr “gesehen worden” …
und Thomas sieht man in TDV im Akzent ….

  Klaus wrote @ Oktober 2nd, 2010 at 09:16

Eigentlich müsste man sich genieren, dass Linda Eder & Co in diesem Matrosendisneyland auftreten müssen.

Der war gut :)

Weniger gut finde ich, dass ich wohl einer der wenigen “Friends” vom Wildhorn seien werde.

Vollbekommen wird man es mit Sicherheit nicht mehr. Vermute mal, dass das Gegenteil eintreten wird und noch mehr Karten zurückkommen.
Es wurde auch überhaupt keine Werbung gemacht.

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