Home RSS Go RED Go BLACK

Off-Broadway: Michael Greif (”Next to Normal”) inszeniert “Angels in America”

Die Signature Theatre Company widmet sich in der Saison 2010/11 ganz dem Werk des Autors Tony Kushner. Eine der Produktionen wird das erste New-York-Revival von “Angels in America: A Gay Fantasia on National Themes” sein. Das Theaterstück besteht aus zwei Teilen: “Millennium Approaches” und “Perestroika”. Beide Teile werden zur Aufführung gebracht.

Die Uraufführung von “Angels in America, Millennium Approaches” fand am 4. Mai 1993 im Walter Kerr Theatre statt, Teil 2, “Perestroika”, ging am 23. November 1993 an den Start. Beide Teile wurden 1993 und 1994 in der Kategorie “Bestes Schauspiel” mit dem Tony Award ausgezeichnet, für “Millennium Approaches” erhielt Kushner auch den Pulitzer Preis.

Kushner adaptierte seine Stücke Jahre danach für eine HBO-Miniserie, die 2003 erstausgestrahlt und sowohl mit einem Golden Globe als auch einem Emmy Award in der Kategorie “Beste Miniserie” ausgezeichnet wurde.

Das New-York-Revival wird im Spätherbst 2010 Premiere feiern - im Theater der Signature Theatre Company, das 160 Sitzplätze bietet. Eine Spielzeit von vier Monaten wird angepeilt. Michael Greif (”Next to Normal”) wird Regie führen, derzeit gibt es noch keine Details zur Besetzung.

Links
- New York Times: ‘Angels in America’ to Land Off Broadway Next Year
- Broadway.com: Angels in America to Get Off-Broadway Revival at Signature Theatre

Reblog this post [with Zemanta]

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>