Home RSS Go RED Go BLACK

Ratzeputz am Broadway - auch “Spring Awakening” macht dicht

“Legally Blonde”, “Xanadu”, “Spamalot”, “Hairspray” sind nur einige der Broadway Shows, die bereits dichtgemacht haben oder bald dichtmachen. Neu zu dieser Liste hinzugekommen ist: “Spring Awakening”. Die letzte Vorstellung geht am 18. Januar 2009 über die Bühne. Insgesamt bringt es die Show dann auf 859 Vorstellungen und 29 Previews.

8 Kommentare »

[…] Ratzeputz am Broadway - auch “Spring Awakening” macht dicht […]

  Harry wrote @ Oktober 26th, 2008 at 17:12

Stimmt nicht. Es kann bis heute nicht geklärt werden, ob sie es nun gesagt hat oder nicht. Zwar gehen Historiker heute eher davon aus, dass ihr diese Worte von der Presse in den Mund gelegt wurden, aber genau weiß es niemand. Darüber kann man sich streiten bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. ;-)

  @Sebastian wrote @ Oktober 26th, 2008 at 10:53

Der Ausspruch stammt übrigens nicht vom Marie Antoinette^^

  Harry wrote @ Oktober 26th, 2008 at 10:12

Es hängt aber mit der Finanzkrise zusammen. Wer hier beim Kultur-Channel die Nachrichten regelmäßig liest, weiß auch, dass deswegen immer mehr Broadway-Produzenten ihre Gelder aus den Shows zurückziehen oder Premieren erst gar nicht stattfinden lassen. Und wenn die Leute schon keine Autos mehr kaufen und der Ölpreis um 100 Dollar gefallen ist, dann werden sie gerade ins Theater gehen. Ist klar. Und was das Zitat angeht - erstens ist es total unpassend, weil es in diesem Zusammenhang keinen Sinn mach; zweitens konnte es nie belegt werden, dass Marie Antoinette das wirklich gesagt hat. Ach ja, und immerhin hat es “Spring Awakening” am Broadway auf ca. 900 Vorstellungen gebracht. Das ist recht ordentlich im Gegensatz zu manch österr. oder dt. Show.

  Isabell wrote @ Oktober 26th, 2008 at 09:59

schon mal was von tourismus gehört!? ;-) sind mit sicherheit nicht ausschließlich amis im theater.

  Sebastian wrote @ Oktober 25th, 2008 at 23:48

Glaub auch nicht, dass es mit der Finanzkrise zusammenhängt. Wenn die Leute kein Brot haben sollen sie halt Kuchen essen. Soll ja schon die Marie Antoinette gesagt haben.

  Kiwi wrote @ Oktober 24th, 2008 at 21:50

Von der Finanzkrise in Amerika schon etwas gehört? Ich glaube viele Amerikaner geben im Moment nicht viel Geld für Theater aus. Das liegt wohl nicht an den Shows (oder nicht nur).

  Isabell wrote @ Oktober 24th, 2008 at 15:21

WAAAAS?!? Warum DAS denn?!? Dass es keiner sehen will, glaub ich ja dann doch nicht!!!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>