Home RSS Go RED Go BLACK

Ronacher/Tanz der Vampire: “Künstlerischer Ritterschlag” für Marc Liebisch

In einem Artikel der “Badischen Zeitung” erzählt Marc Liebisch, aber Herbst 2009 im Wiener Ronacher in der Neuinszenierung von “Tanz der Vampire” als schwuler Vampir Herbert zu sehen, wie es zu seinem Engagement in Österreich kam. Auch gibt er darüber Auskunft, wie lange das Polanski-Musical für ein volles Ronacher sorgen soll: nämlich bis Ende 2010!

BZ: Ist das Engagement in Wien eine weitere Stufe auf Ihrer Karriereleiter oder mehr als das?

Liebisch: Es ist etwas ganz Besonderes. Wien war schon immer die wichtigste Stadt für das deutschsprachige Musical. Seit jeher ist dieses Genre hier ohne Einschränkung als Kunstform akzeptiert. Das Wiener Publikum zeigt sich sehr offen für Musicals. Dort zu spielen, empfinde ich als einen künstlerischen Ritterschlag.

BZ: Wie kam es zu dem Engagement?

Liebisch: Es lief ganz normal. Ich habe mich um die Rolle beworben, wurde zum Vorsingen eingeladen und schließlich engagiert, worüber ich mich riesig gefreut habe.

BZ: Welche Rolle werden Sie im Musical “Tanz der Vampire” übernehmen?

Liebisch: Ich spiele den Herbert. Als 17-Jähriger sah ich zum ersten Mal “Tanz der Vampire” in Wien in der Inszenierung von Roman Polanski. Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass ich ein Dutzend Jahre später in diesem Musical, in dieser Stadt auf der Bühne stehen würde.

BZ: Wie lange wird Ihr Engagement in Wien dauern?

Liebisch: 14 Monate. “Tanz der Vampire” wird bis Ende 2010 laufen. Meine längsten Engagements hatten bisher eine Dauer von 6 Monaten, also auch in dieser Beziehung kommt in Wien etwas Neues auf mich zu.

Link
- Badische Zeitung: “Das ist der künstlerische Ritterschlag”

10 Kommentare »

  Michi wrote @ Oktober 2nd, 2011 at 20:57

Ja Marc is sooo geil!!!
Seine Stimme is ned von dieser Welt!!! Einfach traumhft!!!
AAAHHHH ich freu mich schon wenn ich nach Berlin flieg…dann hol ich mir wieder ein Autogramm und ein Foto!!! ♥

  marcliebischfan wrote @ Juni 17th, 2010 at 17:42

oh mein baby heirate misch ich will dich babe!

  jessy wrote @ April 18th, 2010 at 15:35

er ist so geil und erst als herbert so süß und wie er immer fauch das ist so verdammt heiß!
ich liebe ihn! so sehr!!!

  Martin Bruny wrote @ Juni 22nd, 2009 at 15:29

Ganz richtig, TdV wat “für eine kurze Zeit” angekündigt.

  Elisabeth wrote @ Juni 22nd, 2009 at 13:26

soweit ich mich erinnere war TdV “für kurze Zeit nochmals in Wien” angekündigt und da geht ja wohl niemand davon aus dass damit eine Spanne von 14 Monaten gemeint sein könnte :-)) .

  Tessa wrote @ Juni 22nd, 2009 at 10:51

Wenn man die Auditionunterlagen liest schon…

und wegen dem “”Problem” ich hab das Wort mal so verwendet weil (nicht nur hier) gleich wieder so viele “aha” “und wieso” “bissal unnötig” “und in deutschland auch noch” “eh nur wegen dem geld” “haben sies halt bevor es überhaupt anfängt verlängert”….kamen

  Martin Bruny wrote @ Juni 21st, 2009 at 12:40

Beides ist unrichtig. Erstens steht nirgendwo, dass es ein “Problem” gibt, zweitens stand nie fest, dass es bis Ende 2010 gespielt wird.

  Tessa wrote @ Juni 21st, 2009 at 12:37

Nadine das war so klar *gg*

weiß nicht wo das problem liegt, stand von anfang an fest, dass sie vampire bis dezember 2010 spielen^^

  Nadine wrote @ Juni 19th, 2009 at 19:57

Ich freu mich so sehr Marc bald als Herbert zu sehen. Er war schon in Marie Antoinette toll und stach im Ensemble ganz klar heraus!

  Klaus wrote @ Juni 18th, 2009 at 17:14

14 Monate? für eine angebliche kurze Dauer
Wahrscheinlich mit Verlängerungsoption (Wegen grossen Erfolges verlängert) :)

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>