Zumindest, was die Vermarktung des Entstehungsprozesses ihres Musicals “Manikins” betrifft, sind Robert Gray und Christian Calcatelli sehr kreativ. Sie haben sich vorgenommen, eine Show innerhalb von 80 Tagen zu schreiben.
Tag 1 war der 11. Januar 2007, die Deadline wurde mit 31. März 2007 fixiert. Auch der Premierentermin steht bereits fest: August 2007, im Rahmen des Edinburgh Fringe Festivals.
Als gemeinsamer Arbeitsplatz der beiden fungiert das Internet, präsentiert werden alle Schritte des Schaffensprozesses auf MySpace, der Social Networking Plattform. Videos, MP3, tagebuchartige Elemente, Postings, News, all das wird man via MySpace geliefert bekommen. Auch eine Musical Website existiert bereits: Musicaloven, auf YouTube haben die beiden einen keinen Clip gepostet, und eine Blog-Site ist zumindest mal eingerichtet.
Derzeit scheinen sie noch am Plot zu tüfteln. Zitat aus einem Posting vom 20. Januar: “It’s true, we are in the process of wrapping up the story by identifying and fixing our sub-plots and characters. This has taken 20 days so far and may take another 5 or so to complete. But it’s aboslutely necessary to move on!”
Jede Menge also noch zu tun, aber bei dem Motto, das sich die beiden gewählt haben, kann ja nichts schiefgehen: “Between our lives and our dreams, there’s a risk to take!”
So schreibt man via MySpace ein Musical in 80 Tagen
1 Kommentar »
Kunst und Web2.0 « Kulturmanagement wrote @ April 19th, 2007 at 21:51
[…] nichts am Hut haben. Nun bin ich aber doch noch fündig geworden. Martin Bruny schreibt heute im Kultur-Channel über die Entstehung des Musicals “Manikins”. 80 Tage geben sich Robert Gray und […]
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