Home RSS Go RED Go BLACK

Sommersaison 2012: Amstetten und Steyr & die sogenannte Nummer sicher

Ein paar Vorankündigungen zum Theatersommer 2012 gibt es bereits, und schon vorab, um den Wiener Zynikern die Schießfreudigkeit zu rauben, kommentieren oberösterreichische Medien die Auswahl der Stücke und der Regisseure. Man lehne sich beim Theatersommer 2012 nicht gerade aus dem Fenster, meinen die »Oberösterreichischen Nachrichten«.

In Amstetten spielt man das einzige Musical von Alan Menken, das tatsächlich zu einem Kultstück geworden ist und noch nicht der Fließbandvernotung entstammt: »Little Shop of Horrors”. Ob man nach einem Jahr Pause in Amstetten mit der x-ten Version des Stücks einen Publikumsrenner auf die Bühne bekommt, wird man sehen. Ramesh Nair soll als Marke den Erfolg garantieren.

Nach Steyr holt man sich 2012 den Regisseur, Filmemacher und Produzenten Hannes Rossacher. Nicht etwa für ein Falco- oder Queen-Musical, sondern »My Fair Lady« wird er inszenieren, eine Open-Air-Aufführung im Schlossgraben von Schoss Lamberg. Acht Vorstellungen werden gegeben, der Kartenvorverkauf startet am 1. Dezember 2011.

In Wien werde man zu all dem »Im Westen nichts Neues« sagen, meinen die »Oberösterreichischen Nachrichten«. Nunja, 2012 mit »Cats« und »Elisabeth« als größere Produktionen, wird man in Wien wohl andere Sorgen haben, als sich über den Theatersommer das Maul zu zerreißen.

Links
- Musikfestival Steyr
- Musicalssommer Amstetten
- Oberösterreichische Nachrichten: Nummer sicher

1 Kommentar »

  Nina wrote @ November 25th, 2011 at 12:19

Die oberösterreichischen Medien haben massive Wien-Paranoia, den Kommentar würde ich nicht allzu ernst nehmen. Manchmal wird das richtig peinlich, wie etwa damals, als im Radio-Interview ein deutscher Sänger dazu genötigt wurde zu behaupten, dass er, würde er nach Österreich ziehen, natürlich Linz bevorzugen würde.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>