Die »New York Times« spekuliert in einem Artikel über die Chancen, dass die Broadway-Fassung des Musicals »Spider-Man« irgendwann einmal auch ihre Produktionskosten hereinspielen könnte. 75 Millionen Dollar wurden in die Show gesteckt, pro Woche kostet die Produktion eine weitere Million. Derzeit wirft “Spider-Man” einen Gewinn pro Woche von 100.000 bis 300.000 Dollar ab. Einfache Rechnung: Mindestens fünf Jahre muss sich das U2-Werk am Broadway halten, dann könnte es sich für die Produzenten rentieren. Bis dahin wird es keine Produktion in einem anderen Land geben. Eine Aussage der Produzenten dazu:
Before we mount ‘Spider-Man’ anywhere else, we want to make sure we have the strongest and most financially successful version in New York that we can get. The one thing about the brand of ‘Spider-Man,’ it’s not going to expire. If we show up in London five years from now, no one’s going to say it’s an old property.
Link
– The New York Times: Turn on the Cash: After a Year, ‘Spider-Man’ Earns Its Weekly Keep