Home RSS Go RED Go BLACK

“Spring Awakening” - Der Film: McG als Regisseur fixiert?

In einschlägigen deutschen Fanforen laufen bereits Diskussionen unter abstrusen Titeln wie “Verfilmungen, die die Welt nicht braucht”, während man in englischsprachigen Fanforen dem Projekt aufgeschlossener gegenübersteht: Die Rede ist von einer möglichen Verfilmung des Rockmusicals “Spring Awakening” (Duncan Sheik/Steven Sater).

Das Magazin “Hollywood Reporter” bringt als möglichen Regisseur McG (Joseph McGinty Nichol) ins Spiel, der für Filme wie “We Are Marshall” und “Charlie’s Angels” sowie für Videoclips für Acts wie Smash Mouth und Offspring verantwortlich zeichnet. McG arbeitet derzeit mit Steven Sater an einer Adaptierung des Musicals für die Leinwand und ist, so der Hollywood Reporter, auch als Regisseur vorgesehen.

Ein Sprung ins Ronacher. Hier spielt man die deutschsprachige Version der Show vor leider recht trister Kulisse. Der 2. Rang scheint geschlossen zu sein, der 1. Rang recht dürftig gefüllt und auch das Parkett ist selten ausverkauft. Erfeuliche Nachrichten gibt es dennoch: Mitte Mai wird eine Live-Highlights-CD vom Wiener Label MG Sound veröffentlicht.

Link
- Playbill: McG Will Likely Direct Spring Awakening Film

6 Kommentare »

  tom wrote @ April 20th, 2009 at 20:49

Was ich schade finde ist, dass “Frühlingserwachen” nicht für die Schulen mehr angeworben wird. Es gibt zwar eine Mappe für Schulen und auch günstige Karten, aber so direkt die Werbetrommel bei den Deutschlehrern rührt da offenbar niemand. Oder passiert da doch einiges, was dann leider für den D-Unterricht nicht umgesetzt wird?
Schade, weil gerade DIESES Stück junge Leute - mit wenig Theatererfahrung - begeistern und vielleicht auch öfter “freiwillig” ins Theater bringen könnte. (also meine 17-jährige Tochter war begeistert und wird noch einige Male gehen)

  Elisabeth wrote @ April 17th, 2009 at 19:07

Ja, vielleicht wäre ein Klassiker besser gewesen. Auch wenn ich persönlich froh bin, dass sie was Neues gebracht haben!
Naja, TdV wird ihnen wieder ein volles Haus bescheren, da haben Sie sicherlich Recht.

Schade, dass das Wiener Publikum sich anscheinend so wenig auf auf anderes einlässt…

  stixi292 wrote @ April 17th, 2009 at 18:09

Ich denke es wird bestimmt auch daran liegen das ein Theater vielleicht mit einem alten Klassiker eröffnet werden muss um es bekannt zu machen. Obwohl die Bekanntheit langsam zunimmt. Aber mit TDV wird das Theater glaub ich endlich mal für längere Zeit voll.

Ich mag beide Stücke auch gern. Aber es ist nicht das übliche Musical in Wien. Vielleicht haut es auch deshalb nicht hin.

  Elisabeth wrote @ April 17th, 2009 at 14:00

Dass der zweite Rang sehr leer war, habe ich letztens auch gesehen. Wenigstens ist das Parkett Mitte gut besucht und die Darsteller müssen nicht in ganz triste Kulisse sehen…
Schade eigentlich. Das Ronacher scheint den Stücken kein Glück zu bringen. Erst The Producers, jetzt Frühlings Erwachen. Meiner Meinung nach beides gute Produktionen, die sich mehr Anerkennung verdient hätten…

  Martin Bruny wrote @ April 17th, 2009 at 12:13

Ja, die Karten sind buchbar, keine Frage, man muss sich ja die Möglichkeit offen lassen, auch eine größere Nachfrage befriedigen zu können. Dass die CD erscheint steht nun sowieso außer Frage,

  stixi292 wrote @ April 17th, 2009 at 11:25

Hi!

Also Karten kann man für den zweiten Rang durchaus kaufen. Wie ich letztes Wochenende in Frühlings Erwachen war sind auch Leute im 2 Rang gesessen. Also gesperrt ist er nicht. Ich denke auch wenn man als Verkäufer eine CD ankündigt wird man vom Hersteller bestimmt informationen haben denn auf der VBW Seite dauert es immer etwas länger bis es bekannt geben ist.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>