Home RSS Go RED Go BLACK

“The Book of Mormon”: Preiskoller nach Tony-Gewinn

In neun Kategorien konnte das Musical “The Book of Mormon” bei den diesjährigen Tony-Awards Preise gewinnen, in vierzehn Kategorien war die Show nominiert.

Erste Reaktion der Produzenten: Sie erhöhten die Ticketpreise. Das teuerste Ticket in der Non-Premium-Kategorie kostet nun 155 Dollar. Eine Erhöhung um 13 Dollar.

Noch schöner wirds in der Thanksgiving-Woche, da kosten die teuersten Non-Premium-Tickets dann 175 Dollar. Sitze in der Mitte des Saales kosten 182 Dollar und werden nur paarweise verkauft.

Premium-Tickets kosten 302 Dollar unter der Woche und 352 Dollar von Freitag bis Sonntag.

Es ist, das ist Fakt und steht nicht zur Diskussion, Abzocke wie bei Mel Brooks’ “The Producers”. Brooks erhöhte die Ticketpreise allerdings nur um 9 Dollar. “The Book of Mormon” toppte dieses Abzockspiel.

1 Kommentar »

  S.Z. wrote @ Juli 27th, 2011 at 17:10

Ich muss sagen ich bin durch die Cast CD in das Stück gekippt und wenn ich das Geld hätte würde ich sogar noch mehr dafür zahlen es einmal live sehen zu können am besten mit dem First Cast weil da alle grandioses leisten in diesem witzigen originellen aber auch berührendem Stück!
Übrigens gilt noch immer das Prinzip von Angebot und Nachfrage ;)
Laut neusten Berichten könnten sie mit der jetzigen Frage bis 2015 voll ausgelastet spielen

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>