Wenn es darum geht, eine Uraufführung zu bewerben, dann ist heutzutage das Internet, wenn man es richtig zu nutzen versteht, ein perfektes Promotiontool, um Spannung aufzubauen und Lust auf eine Produktion zu machen. Im deutschen Sprachraum läuft da leider nicht viel, warum auch immer. Am Broadway geht ein bißchen mehr, vor allem, wenn es sich bei der Uraufführung um ein brandneues Musical der Macher von “Les Misà©rables”, “Miss Saigon” und “Martin Guerre” handelt: Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg.
Am 23. Februar 2007 starten am Broadway die Previews zu “The Pirate Queen”, am 22. März wird sich im Hilton Theatre der Vorhang zur Premiere heben. Die Tryouts für diese Produktion finden schon bald in Chicago statt. Ab 3. Oktober bis 26. November gibt es im Cadillac Palace Theatre von Chicago die Möglichkeit, eine erste Version der Sow zu sehen.
Um die Musicalfans und vor allem die Boublil/Schönberg-Fans einzustimmen, startet am 12. September 2006 eine so genannte “Castcom”. Mitglieder der Cast und des Kreativteams werden online mit allen Interessierten kommunizieren, von den Fortschritten in der Produktion des Musicals berichten, es werden Hintergrundberichte online gestellt, Videotagebücher wird es geben sowie spezielle Liveübertragungen aus dem Theater … geplant ist also eine mehr als aufwendige Berichterstattung über die Entstehung eines Musicals, die das Interesse für die Show bis zum Premierentermin sukzessive steigern soll.
Rein übertragungstechnisch wird die gesamte Castcom auf der Homepage der Produktion abrufbar sein, unter thepiratequeen.com.
“The Pirate Queen”: CastCom ab 12. September online
»
Ihr Kommentar
HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>