Home RSS Go RED Go BLACK

Thomas Borchert ab März 2009 als Graf von Monte Christo in St. Gallen

Thomas Borchert wird ab 14. März 2009 die Titelrolle in dem neuen Musical “Der Graf von Monte Christo” spielen, das Frank Wildhorn (Musik) und Jack Murphy (Buch) nach der Romanvorlage von Alexandre Dumas im Auftrag des Theaters St. Gallen schreiben.

Inhalt:

Im Februar 1815 - wenige Tage, bevor der auf die Insel Elba verbannte Napoleon noch einmal für hundert Tage in Frankreich einmarschieren wird - läuft der Dreimaster “Pharao”, aus dem Orient über Italien kommend, in den Hafen von Marseille ein.
Das Kommando an Bord hat, seit der Kapitän auf See starb, sein erster Offizier, der neunzehnjährige Edmond Dantès. Der Reeder Morrel, beeindruckt von den Fähigkeiten des jungen Mannes, will ihm fortan die Führung des Schiffes anvertrauen.
Aber Dantès hat zwei Neider - den Zahlmeister Danglars und Fernando - welche ein Komplott gegen ihn schmieden. Sie denunzieren Edmond als bonapartistischen Agenten, weil er auf der Heimreise für kurze Zeit die Insel Elba angelaufen hat.

Während der Verlobungsfeier mit Mercedes wird Dantès verhaftet und wenig später in der unzugänglichen Festung Château d’If vor der Küste von Marseille eingekerkert.
14 Jahre sitzt Dantès im Kerker ein und lernt während dieser Zeit den Geistlichen Abbe Faria kennen. Dieser vererbt Edmond sein gesamtes Vermögen, welches er auf der Insel Monte Christo versteckt hat. Dantès gelingt die Flucht, und nachdem er Farias Erbe gefunden hat kehrt er als Graf von Monte Cristo zurück.
Er plant sich an jenen zu rächen, welchen er seine Kerkerhaft zu verdanken hat. Die Verräter sind inzwischen reiche und angesehene Bürger der Stadt Paris geworden. Dantès gewinnt ihr Vertrauen und bereitet einen grausamen Rachefeldzug vor, um seine Gegner zu vernichten. [Thomas Borchert Infoservice]

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>