Home RSS Go RED Go BLACK

“Thriller” - das was?

Geschäftemacherei mit dem Tod von Michael Jackson, das war zu erwarten. Ganz hoch im Kurs steht derzeit die Produktion “Thriller Live”, in der einige der Videoclips und Liveauftritte von Jackson als Solosänger sowie gemeinsam mit seinen Brüdern als “Jackson 5″ beziehungsweise “The Jacksons” nachgespielt werden. Das Ganze war schon vor dem abrupten Tod des Sängers in London ein Hit und ist als Show oder eben Revue oder noch besser als Konzert gebaut und konzipiert.

Ganz und gar nicht handelt es sich übrigens um ein Musical. Da aber hierzulande Musicals immer seltener werden und eher revueartige Konstrukte rund um bekannte oder verdrängte Musikhits mehr und mehr dominieren, wird es sicher niemanden groß stören, dass eine Europa-Tournee eines “Thriller-Musicals” (”Thriller Live”) dieser Tage in den Medien groß angekündigt wird.

Schaun wir uns mal die Ticketpreise an. Sieht man sich die Show in London an, zahlt man bis zu 53 Pfund, im Deutschen Theater in München, wo das “Thriller-Konzert” im Juli und August zu sehen ist, hat man es mit Preisen von 12 bis 59 Euro zu tun. In die Wiener Stadthalle, Halle F, kommt die Show im Januar 2010, zu zahlen sind 39 bis 79,50 Euro. In Salzburg und Graz, in der Salzburgarena bzw. der Stadthalle Graz, ist “Thriller Live” ebenfalls zu sehen, um 44 bis 84 Euro (März 2010). Und den Vogel schießt der Musical Dome Köln ab, wo man für dieselbe Produktion im September zwischen 41 und 92 Euro berappen muss.

Natürlich hat das alle Gründe, aber, und so egoistisch kann ich als Konsument sein: Wenn ich beispielsweise den neuen Bestseller von Stephen King kaufen will, zahle ich in München nicht um bis zu 50 Prozent weniger als in Köln.

Reblog this post [with Zemanta]

1 Kommentar »

  thriller-düsseldorf wrote @ Juli 18th, 2009 at 10:27

Und Düsseldurf reiht sich nun mit 52 bis 92 EUR ein!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>