Home RSS Go RED Go BLACK

Und täglich grüßt das Murmeltier: Der ORF sinniert mal wieder über Musicalsubventionen

Als würde es kein anderes Thema geben, bringt der ORF gebetsmühlenartig alle paar Monate das Thema Musicalsubventionen ins Gespräch und macht sich damit zum verlängerten Arm einer eingeschworenen politischen Opposition.

Es sitzen immer nur wenige Menschen an den entscheidenden Stellen, die für die Themenauswahl verantwortlich sind. Wie wärs mit einem Feature über den Background und die Beweggründe jener Redakteure, die sich diesem Thema, das einen Neuigkeitswert wie ein “Österreich” von heute morgen hat, widmen.

Wer also die neuesten Erkenntnisse des ORF dazu hören möchte: –> hier gehts zum “Kulturjournal”: Thema “Wie viel Geld brauchen Musicals”.

Nächstes Thema vielleicht: Wie viel Fett braucht a ordentliche Wurscht oder Wie deppat muas a Voitrottel sein?

Link
ORF: Wie viel Geld brauchen Musicals

3 Kommentare »

  Bettina wrote @ Juni 12th, 2011 at 15:34

Interessant find ich ja, daß laut ORF 56% der Subventionen für die, äh, “kulturellen Mainstream-Produktionen” (?) im TadW draufgehen, was ja mit Musical eher wenig zu tun hat - und in den Schlagzeilen liest man nur von “den Musicals”… hm.

@Nina: Vampire? Nonnen? Historische Personen (demnächst wieder Dubioses über altehrwürdige HabsburgerInnen)? Könnte lustig werden ;-P

  Brigitte wrote @ Juni 11th, 2011 at 01:06

Herrlich! Dem ist nichts hinzu zu fügen!

  Nina wrote @ Juni 10th, 2011 at 20:22

Herzlichen Dank für diesen letzten zwerchfellerwärmenden Satz. :-)

Solche Diskussionen nerven mich wesentlich mehr als die Auswürfe eines Bischofs von Fulda. Vielleicht könnten wir den Schönborn in der Causa aktivieren und vor den ORF-Karren spannen?

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>