Home RSS Go RED Go BLACK

Viennale-Chef Hans Hurch: “Ich verstehe nicht, (…) warum das Ronacher zum fünften Mal renoviert wird.”

Herr Hurch, ganz einfach: Es ist baufällig. Wollen wir warten, bis Oma Berta von einem Fassadenstück erschlagen wird?

Aber geht es Hans Hurch, dem Chef des Filmfestivals “Viennale”, eigentlich wirklich um die Gründe für die fünfte (?) Renovierung? Natürlich nicht. Er hätte gerne mehr Geld vom Subventionskuchen für das Filmgenre und meint selbst in einem Interview mit der Wiener Zeitung: “Kultur bleibt Verteilungskampf.” Ob das freilich eine Vision ist, auf die man bauen sollte, bleibt fraglich.

Zum Interview gehts –> hier.

3 Kommentare »

  Lily wrote @ November 5th, 2010 at 09:29

S.Z. wir waren z.B. bei den Producers in einer Mittelloge 1. Rang, Gott-sei-Dank, 1. Reihe. Alte Holzsessel. Wenigstens konnten wir die Stühle minimal nach hinten schieben, aber die Leute hinter uns waren eingeklemmt. Jede Heurigenbank ist bequemer.

  S.Z. wrote @ Oktober 27th, 2010 at 20:01

@ Lily: Ich bin zwar noch nie mitten in den Rängen gesessen, aber zumindest im Parkett ist der Platz schon angenehm…

  Lily wrote @ Oktober 27th, 2010 at 08:17

Hr.Hurch mag einen anderen Grund (Subventionen) für seinen Kommentar haben aber auch ich wundere mich, warum das Ronacher jetzt zum x-ten Mal renoviert wird.

Ich erinnere mich noch vor weiß-Gott-wie-vielen Jahren als Cats im Ronacher gespielt wurde (Bühnenkarten), war das Theater schon eine endlose Baustelle. Dann war das Ronacher überhaupt längere Zeit zu, usw.

Ständig nur herumpfuschen anstatt einmal was ordentlich durchzuziehen wäre mal eine Abwechslung. Und dann auch bitte dort, wo der Kunde (denn das sind Theaterbesucher, zahlen mehr als genug) auch was davon hat, wie z.B. keine Sitze wo einem der A***h schon nach 10 min. weh tut, und man die Füße dem Vorderem um den Hals hängen muß.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>