Home RSS Go RED Go BLACK

Was ist dran an Josh Groban?


Derzeit feiert Josh Groban mit seiner zweiten CD “Closer” in den USA einen Sensationserfolg sondergleichen. Vom Branchenfachblatt BILLBOARD zum King of Highbrow Pop gekrönt, debütierte “Closer” in den BILLBOARD 200 auf Platz 4 und ging gleich in der ersten Woche 375.000 Mal über den Ladentisch. In der siebten Chartswoche liegt die CD auf Platz 6 und hat bereits Doppelplatin-Status erreicht (2 Millionen verkaufte Exemplare). Hört man sich Groban an, so erinnert der 22-Jährige, der nicht zuletzt einem Gast-Auftritt in der TV-Serie “Ally McBeal” seinen rasanten Start verdankt, an seine europäischen Kollegen Bocelli/Watson; die Tendenz hin zu opernhafter Präsentation ist eindeutig. Hinter der Stimme arbeitet ein Produzententeam, das das wahre Erfolgsgeheimnis Grobans ist: David Foster, Walter Afanasieff und Eric Mouquet schreiben dem Sänger perfekte Balladen und produzieren sie aufs Opulenteste. Mittlerweile fischt Groban auch in neuen Gewässern. So gab er kürzlich in einer konzertanten Aufführung des ABBA-Musicals “Chess” sein Broadway-Debüt. Seit Anfang des Jahres ist er auf Welttournee.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>