Home RSS Go RED Go BLACK

Wie man einen Tony-Award abstaubt

Der Tony-Award - er gilt als wichtigster Preis, was Musicals betrifft. Die diesjährige Tony-Awards-Verleihung, die vor einigen Tagen in New York über die Bühne ging, war ein wenig merkwürdig und sorgt nach wie vor für Diskussionen. Wie nur ist es möglich, dass eine Show wie Avenue Q über ein geradezu klassisches Musical wie Wicked in der Kategorie “Bestes Musical” triumphieren kann. Eine mögliche Antwort bietet Gareth McLean in seinem höchst interessanten Artikel How to win a Tony. Für noch mehr Aufregung sorgt nun der Umstand, dass die Produzenten der kleinen Off-Broadway-Produktion “Avenue Q” erst nach der Preisverleihung bekannt gegeben haben, dass sie einen hochdotierten Las-Vegas-Deal abgeschlossen haben. Gilt doch das Image der “kleinen, aber feinen Nischenproduktion” bei vielen als ein Siegesfaktor. Hätte “Avenue Q” auch mit dem lukrativen Las-Vegas-Deal gewonnen? Die meisten meinen Nein.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>