Home RSS Go RED Go BLACK

Wiener Inszenierung von »Babytalk« auf Deutschland-Tour

babytalk_plakat-1.jpgAus mitreißenden Songs und pointierten Dialogen haben Peter Lund und Thomas Zaufke mit »Babytalk« ein kleines Musical voll Witz und Tiefgang geschaffen, das bereits bei der Berliner Uraufführung im Jahr 2000 und zuletzt 2010 im Wiener Gloria Theater Publikum und Presse gleichsam begeisterte. »Mein Körper und ich«, der Song, in dem Charlotte mit sich selbst hadert, hat inzwischen schon Kultstatus erreicht. Im Herbst sind Tina Schöltzke (Charlotte) und Stefan Bischoff (Robert) mit der Wiener Inszenierung der Show (Katharina Dorian) in Deutschland auf Tour (Termine siehe unten).

Handlung
Seit 14 Jahren sind Charlotte und Robert schon ein Paar. Und nun ist er auf einmal da – der Kinderwunsch. Allerdings gestaltet sich die Umsetzung dieses Planes schwieriger als gedacht. Wenn nur die Fantasie nicht wäre! Charlotte fürchtet, dass überlebensgroße Pampers-Packungen ihren Wiedereinstieg in den Beruf verhindern, während Robert sich bereits zu 20 Jahren emotionalem Hausarrest verdammt sieht.
Da man solche albernen Visionen aber am besten für sich behält, schrumpfen die Gespräche zwischen Robert und Charlotte genau in dem Verhältnis, in dem die Spannung wächst: Wird es klappen? Und wenn ja – was dann?
Natürlich steht das Thema »Baby« im Mittelpunkt. Dabei geht es eigentlich gar nicht mehr nur um das Kinderkriegen, sondern auch um die Beziehung, Liebe, Einsamkeit und Zukunftsängste. »Babytalk« ist unterhaltsam und tiefgründig zugleich.

Leading Team/Cast
Buch/Songtexte: Peter Lund
Musik: Thomas Zaufke
Regie: Katharina Dorian
Sound-/Lichtdesign: Richard Redl
Darsteller: Tina Schöltzke, Stefan Bischoff

Termine
26.09.2013, Theater im Tanzhaus, Wuppertal
27.09.2013, Theater an der Niebuhrg, Oberhausen
28.09.2013, KATiELLi Theater, Datteln
29.09.2013, KATiELLi Theater, Datteln
01.10.2013, tic, Kassel

Weitere Informationen unter:
www.agenturharaldtauber.com/babytalk

Tina Schöltzke
Die gebürtige Berlinerin Tina Schöltzke war bereits am Theater an der Wien in der Uraufführung von »Mozart!«, in »Jekyll & Hyde« sowie in »Elisabeth« zu sehen. Im Wiener Raimund Theater spielte sie Rebecca in der halbkonzertanten Fassung von »Tanz der Vampire« sowie Clarice in »Rebecca«. Am Stadttheater Klagenfurt war sie u. a. für »Sweeney Todd«, »My Fair Lady« sowie für die Oper »Casanova« engagiert und spielte in »Hello, Dolly!« an der Wiener Volksoper. 2008 gab sie mit dem »Orangenmädchen« ihr Regiedebüt im Wiener Off-Theater.

Stefan Bischoff
Stefan Bischoff stammt aus Traunstein und absolvierte sein Musicalstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität. 2008 spielte er die Titelrolle in »Joseph« auf der Felsenbühne Staatz, wo er zuvor bereits in »The Scarlet Pimpernel« engagiert war. Weitere Engagements: »Gustav Klimt – Das Musical« bei den Festspielen Gutenstein 2009 sowie »Sweeney Todd« am Stadttheater Klagenfurt und 2010 »Der Bettelstudent« ebenda.

Katharina Dorian
Die Wiener Regisseurin Katharina Dorian spielte schon während ihrer Musicalausbildung im Ensemble von »Elisabeth« am Theater an der Wien. Es folgten Engagements als Mrs. Lovett in »Sweeney Todd« sowie als Eponine in »Les Misà©rables«. In der Uraufführung von »Rebecca« am Wiener Raimund Theater stand sie als Miss Van Hopper auf der Bühne und später als Rebecca in »Tanz der Vampire«. 2008 gehörte sie zum Ensemble der deutschsprachigen Erstaufführung von »The Producers« im Wiener Ronacher, das anschließend auch im Berliner Admiralspalast zu sehen war.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>