Home RSS Go RED Go BLACK

Zu erwachsen für Harry Potter?

Erin Meyers, 18 Jahre alt, aus Texas, freut sich auf den neuen Harry-Potter-Roman, aber der Hype, den sie früher, viel früher, ja quasi in einem anderen Lebensabschnitt, also sagen wir mal mit 15 verspürt hat, der ist verflogen. Denkt sie an Potter, bringt ihr das ihre “Kindheit” wieder in Erinnerung. Einige ihrer Freundinnen bezeichnen die Potter-Bücher als reine Jugendlektüre.
So wie Erin geht es vielen Jugendlichen. Potter war Teil ihrer Kindheit, doch jetzt sind sie erwachsen …
Drei potterfreie Jahre - kann das der Hysterie um den kleinen Zauberknaben wirklich geschadet haben? Geht es rein nach den Vorverkafszahlen, so spricht nichts dafür:
- Amazon.com verzeichnet weltweit 1 Million Vorbestellungen
- Barnes & Noble “Hunderttausende” Vorbestellungen
- Borders and Waldenbooks: 700.000 Vorbestellungen
Nein, mit einer Erstauflage von 8,5 Millionen Exemplaren alleine in den USA kann man von einem Rückgang des Interesses nicht sprechen … schließlich ist es doch schön, mit Potter wieder in die Kindheit und ihre Zauberwelten zurückzureisen. [story]

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>