Home RSS Go RED Go BLACK

April im Januar? Alfons Haider tanzt bei “Dancing Stars” mit einem Mann

Am 11. März 2011 startet die 6. Staffel von »Dancing Stars« im ORF. Alfons Haider wird diesmal nicht moderieren, sondern tanzen. Als sein Profi-Tanzpartner wird ein Mann fungieren.

Ich musste schon lange überlegen, denn Moderieren ist eine tolle Aufgabe, und immerhin verlasse ich ja auch eine sichere Position. Mein Ziel ist es, dem Publikum eine gute Show zu bieten. Ich freu mich auch schon darauf, in der 6. Staffel nicht mit dem Mund, sondern mit den Beinen zu kommunizieren. Auf jeden Fall sehe ich “Dancing Stars” auch als körperliche Herausforderung. [Alfons Haider]

Link
- Alfons Haider

PS: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich bei diesem verzweifelten Publicitystunt doch um keinen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Herr Haider, vorausschauend, wie er nun mal ist, will auch gleich im Vorfeld alle Kritiker dieser Farce gehörig schubladisieren, natürlich in der “homophoben Schublade”. Er meint: “Ich finde es sensationell, dass sich Generaldirektor Alexander Wrabetz und damit der ORF traut, mich mit einem Mann aufs Parkett zu schicken. (…) Es wird einen kurzen Aufschrei geben. Aber ich hoffe, dass die Neugier überwiegt.”
Also bei aller Liebe, “Aufschrei” wird es keinen geben. Wenn sich ein Moderator zum Narren machen möchte, keine Sorge, dann soll er das doch machen, wir haben ja auch zu den “Dancing Stars”-Zeiten noch Fasching. Sie werden nur leider nicht ernstgenommen werden, Herr Haider, denn auch im Tanz gibt es Regeln, und wenn Sie auf die Regeln zugunsten einiger Pressemeldungen pfeifen, dann möge Ihnen dieses kurze Windchen vergönnt sein, nur mit dem, was Sie unter “Akzeptanz von Homosexuellen” (siehe Standard –>hier) meinen, hat das alles nichts zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall.

4 Kommentare »

  Elisabeth wrote @ Januar 13th, 2011 at 22:01

ich find das ganz spannend und wenn sich Alfons Haider als guter Tänzer entpuppen sollte (was ich ihm aufgrund dessen was ich schon gesehen habe auch durchaus zutraue) dann darf er solange dabei bleiben wie seine Qualität ausreicht, Denn es geht doch hier nur um’s tanzen wie bisher alle so schön geschrieben haben- oder etwa doch nicht??

  Andreas wrote @ Januar 12th, 2011 at 09:07

Haider ist einfach nur dumm, hat einen riesengroßen Minderwertigkeitskomplex gepaart mit zwanghafter “ich muß im Mittelpunkt stehen” Attitude.

Seine Aussagen sind auch nur dumm und unüberlegt …

Würde er nicht alles “rechtfertigen” und betonen und einfach nur tanzen (ohne das peinliche Galebber davor) wäre das ganze keine Sache. So kriegt man schon einen dicken Hals, bevor die Show überhaupt anfängt.

Wird sowieso nach Show 1 erledigt sein … hoffentlich. So muss man ihn wenigstens nicht durch alle Shows ertragen, wie das als Moderator wäre.

  Vicky wrote @ Januar 11th, 2011 at 18:57

am besten gleich am ersten Abend abwählen, dann ist die ganze Sache erledigt und die Show kann ohne den Wichtigtuer weitergeführt werden.

  Gabriele wrote @ Januar 11th, 2011 at 14:25

Ich las heute in den Oö-Nachrichten folgendes:

–Dass der ORF als erster Sender ein gleichgeschlechtliches Paar tanzen ließe, bezeichnet Haider als ´´sensationell´´. Trotzdem wolle er keine ´´Jeanne d´Arc der Schwulenbewegung´´ sein. Herr und Frau Österreicher werden das gleichgeschlechtliche Paar sicher lustig finden. Es geht ja schließlich um nichts Sexuelles, sondern nur um zwei Männer die miteinander tanzen´´ so Haider.–

Also, ich fühle mich als ´´Frau Österreicher´´ angesprochen, und ich werde sicher nicht lachen. Und, dass er auf der Bühne NUR tanzen, und keinen Sex haben wird, das beruhigt mich ungemein! Mußte Hr. Haider das unbedingt betonen? In einer Tanz - Show erwarte ich nichts anderes, als das getanzt wird.

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>