Home RSS Go RED Go BLACK

Das wird der Musicalherbst 2011 …

… betitelt “oe24.at” einen Artikel und schreibt über ein Musical, ein Sprechstück mit diversen anderen Elementen und eine Revue, nachzulesen –> hier. Und natürlich sind es ausschließlich Produktionen der Vereinigten Bühnen Wien. Ein Vermerk “Infomercial” fehlt übrigens, oder “Falschomercial” – denn wenn das der Musicalherbst wäre, dann Gute Nacht!

Das Highlight im Musicalherbst 2011 wird im Theater in der Drachengasse stattfinden, wo im Oktober Jason Robert Browns Show “The Last Five Years” gegeben wird. Es handelt sich um eine Produktion des Vienna Theatre Project. Die Besetzung: Trevor Jary (Jamie) und Bettina Bogdany (Cathy).

In den Wiener Kammerspielen startet am 22. September 2011 die Produktion “Singin’ In The Rain” unter der Regie von Werner Sobotka.

Mit dazu zum “Musicalherbst” gehört auch die Wiederaufnahme von “Ti Amo 2″ im Wiener Metropol und die Wiederaufnahme der “Hello, Dolly!”-Produktion der Wiener Volksoper.

Ein Trend im Herbst und Winter 2011/12: meist völlige Ideenlosigkeit, was die Produktion neuer Stoffe betrifft: In Klagenfurt spielt man etwa “My Fair Lady” und die “West Side Story”, in Salzburg “The Sound of Music”, in Baden “Sweet Charity”, in Graz “Der Mann von La Mancha” und “Gigi”. Viel wird da nicht in die Entwicklung neuer, spannender Musicalstoffe investiert.

Wie schön, dass sich da Innsbruck mit “Shylock!” (Mai 2012) an Neues herantraut, und in Klagenfurt steht mit “King Kong” (April 2012) zumindest eine österreichische Erstaufführung auf dem Programm.

9 Kommentare »

  Elisabeth wrote @ August 16th, 2011 at 20:45

ich finde es wirklich toll dass es mal wieder gezeigt wird, die letzte Aufführung muss ja noch im Simpl unter “Toll trieben es die alten Römer” gelaufen sein.

  Martin Bruny wrote @ August 15th, 2011 at 22:44

ja, aber diesmal hab ichs vor lauter Ärger vergessen .-)

  Elisabeth wrote @ August 15th, 2011 at 22:16

wobei “Die spinnen die Römer” ja bei ihnen bereits am 8.April gemeinsam mit Candide groß angekündigt wurde :-)

  Martin Bruny wrote @ August 15th, 2011 at 18:51

Weder noch, ich hab einfach drauf vergessen.

  Nina wrote @ August 15th, 2011 at 18:44

Fehlt “Die spinnen, die Römer” in der VO hier bewusst, oder wurde die Produktion gecancelled?

  Elisabeth wrote @ August 11th, 2011 at 18:26

ich freu mich auf Sweet Charity in Baden weil ich das Stück noch nicht gesehen hab und das Theater aus von Wien sehr gut und ohne Aufwand erreichbar ist.

  Madeleine wrote @ August 11th, 2011 at 17:20

Ja ein düsteres Jahr, wie schon oft erwähnt*seufz!
Gut, ich baue auf die Saison 2012/13 (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) und auf den Grazer Don Quixote bis dahin;-(

  Klaus wrote @ August 11th, 2011 at 13:37

Für mich persönlich klingt persönlich “The last five Years” interessant.
Ansonsten könnte ich auf das restliche Verzichten.

  der G. wrote @ August 11th, 2011 at 11:10

klingt eher nach einem lauwarmen Programm! wenig neues, spannendes material!
und der Bericht von ö24.at sieht ganz nach einer werbeschaltung aus!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>