Home RSS Go RED Go BLACK

Eh wurscht/VBW: Drozda ohne Ausschreibung bis 2018 verlängert

Wien (OTS) - Als sich die Oppositionsparteien 2009 gegen die automatische Verlängerung der Verträge für Kathrin Zechner und Roland Geyer aussprachen, machte Thomas Drozda in seiner Stellungnahme dazu eine interessante Bemerkung: “Eine öffentliche Ausschreibung ist lediglich für die Position des Geschäftsführers der VBW erforderlich”, schrieb er in einer Aussendung vom 13. März 2009.

“Es würde mich interessieren, wie er diese Aussage heute interpretiert! Wahrscheinlich mit dem Argument, dass eine Vertragsverlängerung ja keine Ausschreibung notwendig macht. Tja, so leicht korrumpieren Macht, Geld und Einfluss die eigene Wahrnehmungsfähigkeit”, meint ÖVP Wien Kultursprecherin LAbg. Isabella Leeb zur heutigen Ankündigung der Vertragsverlängerung des Geschäftsführers der Vereinigten Bühnen Wien. [LINK]

Link
- relevant.at: VBW-Generaldirektor Drozda bleibt bis 2018 im Amt
- ots.at: Kontinuität an der Führungsspitze der Vereinigten Bühnen Wien

2 Kommentare »

  michi m wrote @ November 10th, 2011 at 09:49

seit drozdas amtsanritt ist bei den vbw die zahl der bildungskarenzen, burn outs/dauerkrankenständen und der freiwilligen kündigungen explodiert. die vermeintlich tollen bilanzzahlen wurden mit produktionen erreicht, die eingekauft bzw. aufgewärmt sind, die selbst entwickelten sind miserabel bis schlecht gelaufen.

stellt sich die frage, wieviel die personen, die solche verträge ausstellen und verlängern vom geschäft verstehen bzw. verstehen wollen.

  Thomas wrote @ November 9th, 2011 at 16:58

“Tja, so leicht korrumpieren Macht, Geld und Einfluss die eigene Wahrnehmungsfähigkeit”. Und das von einer ÖVP Politikerin. Das ist ja der blanke Hohn!

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>