Home RSS Go RED Go BLACK

Mel Brooks versus Stephen Sondheim oder Hier irrt er, der Herr Rosenberger?

In einer Besprechung zum “Nicht-’Hitler’-aber-doch-’Hitler’-Musical” “The Producers” meint der KURIER-Kritiker Werner Rosenberger en passant:

Einige rauschen in der Pause ab mit einem erbosten “Schwachsinn” auf den Lippen. Aber nicht so viele wie seinerzeit bei Stephen Sondheims “Sweeney Todd” im Theater Akzent.

Immerhin bemerkenswert, dass sich Herr Rosenberger nach ungefähr fast zehn Jahren daran erinnern kann, dass bei der fabelhaften Produktion von “Sweeney Todd” im Theater Akzent Leute in der Pause das Theater verlassen haben. Mir persönlich sind solche Erlebnisse bei Stephen-Sondheim-Shows, wo Musik nicht nur als Überbrückung zum nächsten “Gag” “gebraucht”, manche sagen auch missbraucht, wird, Gott sei Dank nicht widerfahren, und ganz ehrlich, ich bezweifle doch sehr, dass dieser Schlusssatz mehr als eine notdürftig relativierende Bemerkung dahingehend darstellen soll, dass tatsächlich Leute “The Producers” in der Pause verlassen. Mel Brooks als Komponist und Stephen Sondheim auch nur im Ansatz vergleichen zu wollen, ist wohl mehr als lächerlich.

Link
- KURIER-Kritik zu “The Producers”

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>