Home RSS Go RED Go BLACK

Wien: EM versus Kultur - Staatsoper K. o.

Der Direktor der Wiener Staatsoper, Ioan Holender, hat die heutige Ballettvorstellung der Wiener Staatsoper abgesagt. Als Grund wird das Finale der EM angegeben - und die erwartete Auslastung von nur 30 Prozent.

Dazu wären einige kleine Anmerkungen zu ergänzen. Es ist nicht irgendeine Ballettvorstellung, die abgesagt wurde, es handelt sich um “Die Bajadere” (Choreographie: Vladimir Malakhov).

Es gibt ja in diversen Vergnügungsbetrieben die Einstellung “also unter drei Besuchern spiel i sicher ned”. Gegessen. Die Respektlosigkeit dem Besucher gegenüber mag etwa bei Kinos nicht gar so krass zu beurteilen sein. Wenn ich aber eine Karte für die Staatsoper kaufe, mich Monate auf dieses Ballett freue und dann hören muss, dass die Vorstellung wegen eines FUSSBALLSPIELS abgesagt wird, dann lässt das doch einiges auf die Einstellung des Direktors seinem Publikum gegenüber schließen.

Kultur versus Fußball. K. o. in der ersten Runde. Der Gegner wirft das Handtuch.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>