Home RSS Go RED Go BLACK

ZDF-Casting, Folge 1: “Musical Showstar 2008″ mit Wattebäuschchen im rosaroten Himmelbett

Man kann darauf wetten: Einer der Teilnehmer an einem typischen TV-Casting hat gerade eine Partnerin, die Sekunden vor der Geburt steht, oder es gilt einen Todesfall zu verkraften hat und ähnliches mehr. Natürlich auch beim ZDF-Casting mit Thomas Gottschalk. Laangweilig, berechenbar. Natürlich sind auch immer Kandidaten dabei, die nie im Leben geeignet sind, für die ausgeschriebene Rolle in Frage zu kommen. Zur Erinnerung: Es geht um Rollen in “Starlight Express”, ein Musical, das auch austrainierten Musicaldarstellern sehr viel abverlangt. Was man beim ZDF in der ersten Folge gesehen hat, waren großteils übergewichtige Menschen, Ulknudeln und Nichttänzer, ach ja, und einen Opernsänger, und Fast-Senioren. Will man damit alle Zuschauerzielgruppen abdecken?

Positiver als beim Sat.1-Casting die Jury, aber zu viele Kuscheldecken, Wattebäuschchen und rosarote Brillen, trotzdem, immer noch besser so, als Comichaftes wie bei “Ich Tarzan, Du Jane”. Ein sympathischer, aber etwas realitätsferner Einstieg durch das rosarote Himmelbettchen in den Musicalhimmel, wo Uwe Kröger und Katja Ebstein das Mooondlicht besingen.

»

Ihr Kommentar

Abonniere ohne zu kommentieren

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>